A4E Favicon/Touch-Icon

  • Wie wärs mit Favicon und Touch-Icons?


    Mir ist aufgefallen, dass A4E noch gar kein Favicon und auch keine Touch-Icons hat.
    Dabei find ich die sooo hilfreich. In der Favoriten-Leiste findet man den Link schneller und, wenn man sich das Lesezeichen am Smartphone auch noch auf den Homescreen o.ä. legt hat man auch gleich das Logo – anstatt einem Standard-Icon - im Blick.


    Noch dazu sieht Google das Favicon ja auch als Qualitätskriterium.
    Eingebaut ist so was ja auch schnell.


    Code
    <link rel="icon" href="favicon.ico" type="image/x-icon">
    <link rel="apple-touch-icon-precomposed" href="apple-touch-icon-precomposed.png" />
    <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="72x72" href="apple-touch-icon-72x72-precomposed.png" />
    <link rel="apple-touch-icon-precomposed" sizes="114x114" href="apple-touch-icon-114x114-precomposed.png" />


    Größen:
    Favicon – 16x16 bzw. 32x32px (am besten .ico oder .gif/.png)
    Touch-Icon – 57x57/72x72/114x114px (png)


    Ich denke mal, dass „A4E“ schon reichen würde – viel Platz hat man ohnehin nicht.
    Da könnten sich doch die User über die Feiertage, wie beim A4E-Virus-Smiley, dran versuchen?


    Falls jemand mit den Begriffen nix anfangen kann:
    Favicon
    Touch-Icon

  • Das "Favicon" ist ja eh schon vorhanden oder. Auf meiner Favoritenleiste ist unter anderem das A4E logo. Das ist damit ja gemeid oder?

  • richtig
    favicon is vorhanden
    und nachdems ja keine a4e app gibt brauch ma glaub ich so a appicon a ned oder ?

  • Na, super.
    Jetzt wird bei mir das Favicon auch angezeigt :keine-ahnung:


    Werden ja nicht nur für Apps verwendet, die Buttons.
    Ich z.b. hab A4E am Handy als Lesezeichen gespeichert, das ich mir auf den Homescreen gelegt hab.


    Ist ja kein Muss, so ein Icon zu haben. Wär denk ich aber eine nette Dreingabe.

  • ja das A4e favicon funktionier und gibt es eh schon lange meines wissen!


    und das andere hat Marco schon richtig erwähnt ohne App is es doch fast hinfällig. da man ja auch favoriten Seiten am Android auf den Desktop legen kann. und mit der favicon funktion wird das angezeigt wie ein app!

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • Ach. Wird am Handy-Desktop also auch das Favicon angezeigt? Auf meinem altbacken HTC Desire klappt das nicht. :gruebel:


    Aber nachdem die Handys eh fast schon überall mindestens alle 2 Jahre gewechselt werden wirds bei den meisten wohl klappen. Dann bin ich schon still ;)

  • hab auch das htc desire (das erste) und habs grad probiert


    man bekommt so ein rotes "lesezeichen" aufn desktop, darauf is dann aber das favicon abgebildet :zwinker2:

  • also eigentlich sollte das implementiert sein! ich habe es beim Lesezeichen auch drin, aber im Moment im Browser zeigt es mir in der URL Zeile so ne beschissene Weltkugel davor an... im IE ist auch dieses Favzeug... ich wusste bis heute nicht, dass das Zeug so heißt... :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!