1.2TSI noch immer nicht zu empfehlen?

  • Hi,


    meine Freundin liebäugelt gerade mit einem neuen Audi A1 Sportback, von dem wir heute ein super Angebot erhalten haben.


    Verbaut ist der 1.2TSI mit 86PS, von dem ich schon einiges schlechtes bzgl. den Steuerketten gehört hab, die schon bei vielen Autos im VAG-Konzern getauscht werden mussten.
    Weiß jemand wies da aktuell bei ganz neuen Autos aussieht? Ist das Problem schon behoben worden oder kanns noch immer sein, dass man in die Werkstatt muss um die Steuerkette tauschen zu lassen?


    Bitte her mit sämtlichen Infos rund um diesen Motor
    Danke

  • Das stimmt nicht, betrifft eher den 1.4
    Ich habe den A1 1.2, bin sehr zufrieden, nur der Verbrauch von 4,9 ist nicht zu schaffen, eher 6,0-6,5


  • Bin den A1 mit der Motorisierung 2 Tage lang gefahren...
    Spritverbrauch zur Arbeit im Pendelverkehr ca. 5,5 - 6 Liter...
    Ansonsten eher 6-7 Liter.


    Passt genau deine Messung. Nach dem Kauf habe ich 5,9 bei der Heimfahrt geschafft und auf der AB mit Tempomat meistens 6-6,4 bei 130, Stadt ist nicht viel mehr witzigerweise, der Langzeitschnitt im BC ist 6,7, wird aber über die Zeit noch etwas weniger, mit 7,0 hab ich angefangen.