Fragen AHK Audi A4 B6 Avant mit S4 Heck

  • Servus.


    ist es möglich bei mir mit dem S4 Heck eine abnehmbare AHK einzubauen?
    Ich meine das der S4 B6 aufgrund thermischer probleme ja nicht mit AHK zu bestellen war, deswegen eventuell keine Aussparung in der Stoßfängerverkleidung?


    Würde diese hier also passen?


    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8E-B6-originale-AHK-Anhangekupplung-Kugelkopf-abnehmbar-/400290149136?pt=DE_Autoteile&hash=item5d3326f310


    plus das stg:
    http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-8E-B6-Anhangersteuerteil-Anhangeranschlusgerat-AHK-8E0-907-383-/400290127530?pt=DE_Autoteile&hash=item5d33269eaa


    worin liegt der unterschied zwischen originaler audi ahk udn einer naxchgerüsteten?


    hab ich da in irgend einer weise einen vorteil?

    Einmal editiert, zuletzt von Fillin ()

  • Hallo Fillin,
    Es gibt Unterschiede in der Lage der Kugelstange bzw. Deren Führung und bei der Lage der Steckdose.
    Beim Elektrosatz gibt es auch Unterschiede bei der Anschlusstechnik - billig mit durchdringsemmen oder hochwertig zum Zwischenstecken.


    Audi produziert ja selbst keine AHK - von daher ist eher relevant, wer für dieses Modell Lieferant ist oder war.
    Du solltest Dir eine abnehmbare AHK suchen, die möglichst tief geführt wird - damit möglichst wenig oder hinten gar nicht geschnitten werden muss.
    Auch wenn in der Stoßstange nichts vorgezeichnet sein sollte - vorsichtig an die nötige Aussparung herantasten. Die Linie dient ja nur als Orientierunghilfe.
    Gruß 500.000

  • die S4 hat die Aussparung angezeichnet....
    AL-KO macht die AHK für den B6
    man sieht nix wenn der Haken nicht drinsteckt...
    außer man legt sich hinters Auto