Sinnvolle u. Sinnlose Codierungen A4 8K mit MMI 2G


  • Ohne MMI bzw. OHNE DS schalter macht es keinen Sinn! :doc:
    Du müsstest die Eingestellete Funktion "Comfort" oder "Dynamik" immer umcodieren!


    Poste mal die Codierung von deiner Fahrschulfunktion hier! Und vom Kurvenllicht! Eventuell mit einer Beschreibeung wie die Funktionen funktionieren! Danke.


    Das umcodieren macht mir ja nix, sondern mich interessiert viel mehr wie sich das verhalten vom Auto ändert wenn ich zb dauernd auf Comfort fahre, wird da der spritverbrauch geringer? merke ich was am gas? obwohl ja meiner eine mehrleistung hat

  • Kann man die Fahrschulfunktion ein und Ausstellen oder ist diese dann immer aktiv?


    Zu DS: bei Dynamik wir die Lenkung "härter" und das Ansprechverhalten des Motors ändert sich! Da merkst auf jeden Fall, einen Unterschied zu Comfort, codiers einfach mal und fahre ein paar Runden!

  • wie codier ich es ohne MMI und ohne DS?


    die Fahrschulfunktion ist bei Aktiverung immer aktiv, aktiviert wird sie dann unter Setup-Settings


    wenn du kurz aufs radio schaltest dann zeig er das radio an und wechselt dann wieder auf die Fahrschulfunktion...das ist eher was für TopSpeed aufnahmen :)


  • also kann die fahrschulfunktion über setup aus und angeschaltet werden? sehe ich das richtig, ich habe mmi!
    woher hast du die codierung?


    Ja du kannst sie dort ausschalten! die Codierung hab ich mir vor langer Zeit mal irgendwo aufgeschrieben, aber ich glaub die hat der A5 auch drinnen wenns mich nicht täuscht ist ja das Steuergerät gleich

  • habe heute erfolgreich die rdk codiert!


    weiters habe ich nebler aktiv über tagfahrlich codiert! sprich als tagfahrlich leuchtet jetzt automatisch das led band und die nebler :bang:

  • weiters habe ich nebler aktiv über tagfahrlich codiert! sprich als tagfahrlich leuchtet jetzt automatisch das led band und die nebler :bang:
    [/quote]


    Ist aber verboten :zwinker2:

  • Eigentlich ist nur mit abblendlicht erlaubt
    War nur damals bei "licht am tag" in einer sonderregelung erlaubt und ist heute nur "erlaubt" wenn in der zeit eine änderung am fahrzeug durchgeführt wurde um ein tagfahrlicht zu erhalten


    Also stimmt verboten schon irgendwie :satan:


  • das wäre auch mein Wissensstand und ich glaube nicht, dass sich das seither geändert hätte.


    Wir können den jenigen ja fragen am Wolfgangsee der das vor ca. 2 Monaten am Stammtisch bei der Zenzi uns gesagt hat.