Audi A4 B7 Sitze in einen B6 (Update: Bilder)

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei meine B7 Sportsitze (Baujahr: 2006) in meinen Audi A4 B6 (Baujahr: 2003) zu verbauen.


    - Seitenairbag:


    Der gelbe Stecker (Seitenairbag) von den B7 Sitzen ist identisch mit denen der B6 Sitze.


    Allerdings hat der Stecker von den B7 Sitzen 3-Kontakte:


    Blau
    Braun
    Schwarz


    Und der Stecker von den B6 Sitzen hat nur 2-Kontakte:


    Blau
    Schwarz


    Wofür ist nun die "braune Leitung" von den B7 Sitzen und muss diese auch angeschlossen werden? Falls ja, wo?


    Update: "Bilder-Rätsel"


    Serie B6: 3-Kontakte aber es kommen nur 2 Leitungen an (Grün und Weiß):


    Serie B6: Sitz von unten (Airbagkabel und braunes Kabel werden zu einem Strang zusammen gefügt):


    Serie B6: Airbagstecker:


    Nachrüsten B7: Airbagstecker:



    - Lordose:


    Die B7 Sitze haben Lordose und ich muss dafür die PLUS-Leitung verlegen. Der rote Stecker ist in meinem B6 bereits serienmäßig vorhanden allerdings verfügt dieser nur über ein braunes Kabel (Masse?).


    Welches Reparaturkabel mit Kontakten (Teilenummer) benötige ich, um die PLUS-Leitung am roten Stecker einpinnen zu können?


    Wie kann die "Sicherung" des roten Steckers geöffnet werden?


    Zur Absicherung der PLUS-Leitung für die Lordose reicht hierfür eine "normale" Sicherung oder benötige ich eine Thermosicherung für die Motoren der Lordose? Falls ich eine Thermosicherung benötige, wo und mit welchen Kontakten (Reparaturkabel -> Teilenummer) wird diese "platziert"?


    Vielen Dank!!


    Beste Grüße

  • Der B6 Airbag hat auch 3 Kabeln und eine davon ist die Masse die am Sitz verkabelt ist. Beim B7 geht die Masse zum Stecker und dann erst auf Masse. Müsstest die Masse abändern und dann sollte es passen.


    Für die Lordosenverstellung benötigst du ein Dauerplus vom Sicherungskasten die normal mit 5A abgesichert ist.

  • Danke für die Antwort.


    Ich habe die Lordose mit 10A abgesichert... Ist das vielleicht ein bissel "viel" und ich sollte auf 5A runter gehen weil "Sicher ist sicher" oder ?