Auto für ~ 4tk gesucht

  • Morgähn,


    Welches Auto würdet ihr für max. 4.000€ empfehlen?


    Was ich mir vorstelle:


    - Geringer Verbrauch
    - Diesel
    - ideal wären 90-110ps
    - Zuverlässig und günstig in der Erhaltung (Reparaturen)
    - ab BJ 2000
    - max. 120.000km - idealerweise unter 100.000€
    - Klima ist pflicht, alles andere nice to have


    Ob Kombi, Kompaktwagen oder Limo ist eigentlich egal wobei der Fokus eher auf Kompaktwagen/Limo liegt.
    Nur Familenkutsche muss nicht sein


    Wird zu 80% in der Stadt bewegt und 1-2x im Jahr Urlaub in Kroatien.


    Was haltet ihr von einem Citroen C3?


    zb.
    http://www.willhaben.at/iad/ge…x-31082128/?adId=31082128


    Hat halt nur 68PS aber erfüllt sonst alle Kriterien. Gibts einen Grund sich den nicht näher anzusehen?


    Bin für alle Ratschläge offen.


    Falls jmd wen kennt der gerade eins zu verkaufen hat oder ein Händler kennt wo so ein Auto steht, bitte um Info :)


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von playaz ()

  • also auf einen Franzosen würde ich nicht kommen... um 4k kannst du dir locker einen Golf 4 oder dergleichen kaufen! Da sind die Ersatzteile billiger und es kennt sich fast jeder mit deren Technik aus.


  • also auf einen Franzosen würde ich nicht kommen... um 4k kannst du dir locker einen Golf 4 oder dergleichen kaufen! Da sind die Ersatzteile billiger und es kennt sich fast jeder mit deren Technik aus.


    aber Citreon dürfte ja net soo schlecht sein oder?


    Golf 4 kommt eher nicht in Frage da er emotionslos is wie ich finde.
    Skoda, Seat oder ein Polo wären ok.

  • Ich würd dir spontan einen Audi A6 4A 2.5 Tdi (quattro)(limousine/avant) empfehlen, wenn man drauf schaut halten di eine ewigkeit ( freund hat so einen und der hat jz schon 350.000 oben und ned wirklich was teures gewechselt) , was zu deinen wünschen nicht passt ist kilometer und er is halt unter bj. 2000 und hat 140 ps aber ich denke du wirst es kaum bereuen (vorrausetzung, gute vorbesitzer ;) )


    werd mir bald auch nen A6 4A 2.5 Tdi quattro avant zulegn mit nur 180.000km ;)

    MfG Michael
    :a4e2:

  • playaz


    tja so sind Geschmäcker verschieden... für mich wäre eine Zitrone niemals eine Alternative... optisch wie technisch überhaupt nicht mein Fall....


    kauf dir doch einen alten Octavia??



    audi_quattro_93


    gerade beim alten 2,5er kannst du aber schnell mal ordentlich einfahren... Stichwort eingelaufene Nockenwellen und Reparaturen sind bei einem A6 halt nicht immer ganz so billig...

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Ich würd dir spontan einen Audi A6 4A 2.5 Tdi (quattro)(limousine/avant) empfehlen, wenn man drauf schaut halten di eine ewigkeit ( freund hat so einen und der hat jz schon 350.000 oben und ned wirklich was teures gewechselt) , was zu deinen wünschen nicht passt ist kilometer und er is halt unter bj. 2000 und hat 140 ps aber ich denke du wirst es kaum bereuen (vorrausetzung, gute vorbesitzer ;) )


    werd mir bald auch nen A6 4A 2.5 Tdi quattro avant zulegn mit nur 180.000km ;)


    Ich bin erstmals geheilt von Audi für die nächste Zeit ;)


  • gegen Octavia spricht überhaupt nichts, im gegenteil!
    Nur finden muss man einen :satan:

  • ja darum sagte ich doch vorraussetzung gute vorbesitzer ,
    servicegepflegt und keine ahnsinnigen chips.
    der motor von meinem kumpel sieht noch fein für seine 350tdkm aus nockenwelle sieht auch noch schön aus und zylinderlaufflächen sehn wie neu aus aulso ohne anreiber *_* :audikiss:
    natürlich hat er glück beimkauf gehabt ;)


    wie manfred sagt, bei den ältern autos musst genau schaun und bei jeder zweifel erstmal lassen.


    ich weiß bei dem den ich bekomme ist alles in ordnung ( von einem feuerwehrkameraden )

    MfG Michael
    :a4e2:


  • und km mässig?


    Ich hab in meinen A4 in den letzten 1,5 Jahren 5.000€ reingesteckt, der wird verkauft jetzt, hab keine Lust jetzt ein Auto mit hoher KM Leistung zu kaufen wo ich dann erneut Turbo, etc tauschen muss :doc: :nono:


    das was du suchst, ist die EierlegendeWollMilchSau.... die wirst du um 4k nicht finden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • das was du suchst, ist die EierlegendeWollMilchSau.... die wirst du um 4k nicht finden...


    Ich kenn mich mit Motoren nicht sonderlich gut aus, aber ich denke das ein C3 der 8 Jahre alt ist mit 80.000km weniger Probleme macht als ein anderes auto das 11-12j alt ist mit 150.000km+


    aber wie gesagt, bin Laie...

  • Ich kenn mich mit Motoren nicht sonderlich gut aus, aber ich denke das ein C3 der 8 Jahre alt ist mit 80.000km weniger Probleme macht als ein anderes auto das 11-12j alt ist mit 150.000km+


    aber wie gesagt, bin Laie...


    stimmt so nicht , kommt immer auf die pflege und den umgang mitm auto an . es kann ein neues auto motorisch schon schrott sein , wenn mans zu tode chipt, und es kann ein 15 jahre altes auto motorisch wie ein 5 jahre altes sein ;)

    MfG Michael
    :a4e2:

  • stimmt so nicht , kommt immer auf die pflege und den umgang mitm auto an . es kann ein neues auto motorisch schon schrott sein , wenn mans zu tode chipt, und es kann ein 15 jahre altes auto motorisch wie ein 5 jahre altes sein ;)


    davon mal abgesehen, also ich schau schon das er gut gepfleft wurde


    zb. ein C3, damenfahrzeug, 1. Besitz, klimaautomatik, panoramadach, tempomat, etc für 4500€

  • oh ja genau, das immer schön von zu Hause zum Hofer und wieder heim bewegt wurde und wo du dann gleich mal die Kupplung tauschen kannst... :satan:


    ich wünsche dir viel Spaß bei der Autosuche und hoffentlich findest du was du suchst... ich klinke mich da aus der Diskussion wieder aus.

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • oh ja genau, das immer schön von zu Hause zum Hofer und wieder heim bewegt wurde und wo du dann gleich mal die Kupplung tauschen kannst... :satan:


    ich wünsche dir viel Spaß bei der Autosuche und hoffentlich findest du was du suchst... ich klinke mich da aus der Diskussion wieder aus.



    hm das mitn einkaufn und zurück is auch nicht gut fürn motor da er nicht richtig warm wird ( vorrausgesetzt mann wohnt ned mitten in der pampa und braucht einige km zum geschäft :D ) und bevor dabei die kupplung zu wechseln wird ist eher meiner ansicht die kopfdichtung zu erneuern ;)

    MfG Michael
    :a4e2:


  • oh ja genau, das immer schön von zu Hause zum Hofer und wieder heim bewegt wurde und wo du dann gleich mal die Kupplung tauschen kannst... :satan:


    ich wünsche dir viel Spaß bei der Autosuche und hoffentlich findest du was du suchst... ich klinke mich da aus der Diskussion wieder aus.


    Autosuche ist WESENTLICH einfacher als Auto verkaufen...


    Zumindest find ichs EXTREEEEEEM Mühsam... :headnut:

  • Hi


    Also ich hätte bei einem guten Angebot meinen damaligen Zweitwagen (Golf 4) abzugeben.


    BJ 1999 / 95tkm / 1.9TDI 110PS

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill

  • Bei einem Golf müsst ich eher ein gutes Angebot bekommen das ich ihn nehme *cool* :mrgreennew:


    :mrgreennew: tja, aber es sind gefragte Fahrzeuge

    ______________________________________________

    Verkaufe:

    RS4 B5 Abgasanlage ab Kat
    RS4 B5 Bremse VA
    RS4 B5 Frontschürze inkl. Gitter
    RS4 B5 Recaro Ausstattung
    RS4 B5 Downpipes
    S4 B5 Frontgrill