Beiträge von audi_quattro_93

    UPDATE



    Joa, lange nichts mehr gehört von mir ..


    und ja ich habe ihn noch ;)


    hab mir jetzt auch einen 100 c4 avant quattro dazu gekauft ;)


    Bezüglich A6 c4:


    Thema Alufelgen , habe mir günstig OZ Superturismo 17" gebraucht gekauft



    Habe mit Glück seit langer suche eine Austattung gefunden die meine Erwartungen übertraf . Dank dem Verkäufer , da einer sogar gegen Mitternacht bei ihm war und das Geld hinlegte , aber er verneinte da ich mich vorher gemeldet hab das ich fix komme und sie hole , nichtmehr gang und gebe heutzutage :daumen:


    jetzt habe ich eine Teillederaustattung (Leder Alcantara) vom S6 Plus Avant :bang: mit Türverkleidung, Heckklappenverkleidung, Kabelstrang, Mittelkonsole mit Schalter für die hintere Sitzheizung und natürlich auch die vorderen Schalter. Türverkleidung hinten haben Rollos :D und habe bemerkt das er die BOSE lautsprecher drinnengelassen hat :D jetzt reizt mich ja schon auch die BOSE nachzurüsten wenn ich schon 4x elektrische Sitzheizung nachrüste ^^


    mit meinem coupe bin ich 300- maximal 400 km gekommen mit einem tank ! 2,6 l v6 quattro 40 l tank

    Motoröl und alle Filter gewechselt, originale Ventildeckeldichtung eingebaut da die Nachbaudichtung vom letzten Jahr undicht wurde -.- in der hoffnung das es jetzt dicht wird und der Ölverlust verschwindet ansonsten muss ich doch Kopfdichtung machen , Klimaservice gemacht, Räder wuchten lassen, jetzt schnurrt er wieder :)


    hast du denn bezüglich Felgen schon mal bei unserem lowrider angefragt?


    ja da wollte ich noch Dotz Mugello 8x18 :D


    aber die RS4 felgen habens mir doch angetan , hat jemand erfahrung mit RS4 replikas? gibt ja idealerweilse 8x18 et35 Rs4 design alufelgen weiß ned ob di dimension original ist oder nachbau .


    mal fragen wenns soweit ist


    es sind zwar originale 7 doppelspeichen ( RS4 Felgen 9Jx19Zoll ET29 ) und die ls nur 6 doppelspeichen aber so unterschiedlich wirds auch ned sein, denn 7 doppelspeichen mit et ~ 35 die ned billig aussehn find ich nicht .


    interessant wäre mal die originalen RS4 Felgen 9Jx19Zoll ET29 anzuprobieren, ob das ohne bördeln passt , denn et 29 würde auch gehen denk ich da beim c4 vorne ab et 35 raufwärts probleme mit platz hat


    ja viele verwechseln den 5 zylinder mit dem schrott v6 vom c5 aber was ich gesehen hab is am 5 zylinder wirklich nichtmehr schön , aber ich sehs mir sowieso nochmal an ;)


    was sagst zu dem am foto , sieht beinahe aus wie meiner , nur das ich ned auf chrom steh und meine flegen titangrau sind und ich getönte scheiben habe , wird sicha fein wenn alles fertig ist :) aber mein c4 hats verdient , hab ja vor ihn noch jahre zu fahren :)


    how to mit fotos wäre interessant, aber aufwändig , mal sehen :doc:


    hab die schon auf eine blauen a6 c4 limo gesehn , sah hammer aus , die a8 felgen passen von der einpresstiefe nicht, brauche ET 35 ohne was zu verändern .



    ja ich weiß , aber diese seite ist meines erachtens seriös und detailliert beschriebn, auch fotos von den macken , guck dich einfach um ;) http://www.quattro-zentrale.com





    du solltest aber überlegen, bzw. kontrollieren ob du dann nicht auch gleich die Nockenwellen machst, weil das ist ja beim 2,5er leider ein bekanntes Problem!


    nockenwelle und kupplung werden natürlich gleich mitgemacht ( kupplung fast ganz verschlissen frage der zeit biss rutscht , nockenwelle am 5 zylinder auch nicht mehr die beste , hydrostößel, ventilabstreifringe, pleuellager und kolbenringe werden auch erneuert, wenn dann denn scho , kopf wird komplett überarbeitet, ventile eingeschliffen usw. , bin ja mechaniker und die räumlichkeiten hab ich auch also warum nicht selbermachen , weiß man wenigstens was man gemacht hat ;)

    Update:


    Werde in den nächster Zeit meinen Motor überholen, da die Kopfdichtung beim Turbo schon zeimlcih kaputt ist , leichter Wasser/Ölverbrauch .


    Danach habe ich erst ein gutes gewissen und werde eine guten eco chip verbauen .



    Darum werde ich Optik und Innenausstattung verschieben da mir das Herz wichtiger ist ;)
    Thema Lederausstattung bleibt , habe mit der Quattro-zentrale geschrieben und es sei kein Problem da sie immer wieder gute Lederausstattungen bekommen.



    Überlegungen fürn Sommer.



    Da ich die Doppelspeichen Alufelgen echt genial finde , hab ich mal gesucht , bin bei LS-Cardesign auf die LS23 Grau 8x18 5x112 Alufelgen gestoßen .
    habe mal eine Anfrageemail geschrieben zwecks Gutachten und Eintragung.
    Wenns passt werdens meine Sommerreifen *sab* natürlich mit Audi Kappen :zwinker2:



    oder Rondell 0205 ( ähneln noch besser dem original und sehen auch besser aus)


    klar :D erst grad benutzt :D aber will nächsten winter auf dachbox umsteigen ;) für was hat man den dachrelings :D also wärs egal ^^


    P.S: oder ich lass meine jetztigen kopfstützen ledern da ich sitz eh repariern lassen muss beim lederer .

    Update :


    bin auf eine geile Seite gestoßen , sieht seriös aus und genaue beschreibung und bilder auch von den macken .
    werde mir da die lederaustattung kaufen inkl. kabelbaum und schalter und mittelarmlehne inkl. versand von DE nach AT um 603,50 !


    Kabelbaum : http://www.quattro-zentrale.co…tikelid=1010&refertype=12
    Vordersitze: http://www.quattro-zentrale.co…tikelid=1829&refertype=12
    Rücksitze: http://www.quattro-zentrale.co…tikelid=1482&refertype=12
    Regler: http://www.quattro-zentrale.co…rtikelid=823&refertype=12
    http://www.quattro-zentrale.co…rtikelid=131&refertype=12


    zwar geht beim fahrersitz die heizmatte nicht aber das kann man sicher instandsetzen?


    http://www.quattro-zentrale.com

    so hab meinen a6 wieder =) ersatzauto war ein skoda yeti 4x4 110ps tdi mit vielen extras ^^ was mir egal war weil das auto kacke aussieht ^^


    hab auch ne rechnung bekommen und hab schön geschaut ;D neue stoßstange doch bekommen , rechnung schlägt mit 1150 euro zu buche :satan: man beachte nur die stoßstange wurde erneuert ^^ gottseidank muss des seine versicherung zahlen :D

    11.2 hab i jz termin bei porsche steyr , i hoff i bekomm als leihauto für die 2-3 tage keinen vw up da bekomm ich dann die krise , aber halten sich die ned ein wenig an was der leihwagenbenutzer fürn auto hat das er son ähnliches bekommt :D wär geil neine a6 avant oder a4 avant zu fahren :D



    ja keine risse und so , gebrauchspuren ja falten paar aber das sind altersschwächen , keine löcher , hinten kabelstrang dabei mit räder , vorne leider nicht das macht mich schonwieder stutzig , soll ich das dann auf mich nehmen , dann kann ich wieder nachm kabelstrang für vorne gucken :handy:
    nochdazu transportkosten 110 euro von nordküste deutschlands zu mir ..

    Update:


    Bin am verhandeln bezüglich Recaro Lederaustattung mit Sitzheizung vorne und hinten . derzeitiger stand von 999 euro auf 750 runtergehandelt :bang: :applause:



    Auto muss ich diese Woche in die Werkstatt stellen da mir in Steyr ein L17 Fahrer beim ausparken vorn aufgefahren ist . Stoßstange vorne muss gekittet und lackiert werden , ich hoffe das wird wieda gut und hält :D



    Habe Osram Nightbreaker Abblend,-Fernlicht,-Nebelscheinwerferbirnen bestellt und bin gespannt :zwinker2:


    autsch das ist übel! im Moment bist du ja scheinbar echt nicht vom Glück verfolgt mit deinen Autos...


    naja 1 jahr schon nix mehr passiert und die kleine delle kann man auch hinwegsehen ^^ jedenfalls diesmal wars ned meine schuld . aber zum glück darf ich meinen a6 behalten bin nämlich sehr zufrieden ;) wird wsl wieder ein a6 oder a4 in den nächsten jahren ;) aber dazu wirds eh threads geben =)