A3 8P Tomason TN1 HILFE

  • Hallo leute!


    Ich bin kurz vorm Suizid :motz: (Grad 6 stunden mit jeder SuFu verbracht und keine antwort)...


    Also ich hab einen A3 8P Sline 2.0TFSI und mich nerven diese 18" SLine Felgen (Winterhaut).
    Würd gern ma leckere Tomason TN1 8,5x19 ET40 mit 235/35 (Sommerhaut) montieren.
    Hat jemand erfahrung? Was bekomm ich maximal (legal) drunter?


    mfg aus Syrien, AleX
    :audikiss:

  • 8.5x19 ET 40 wird schon knapp hinten, da musst du auf jeden Fall die Schraube hinten bearbeiten, damit es passt. Vorne schließen sie recht bündig ab. Bereifung nimmst du 225/35/19. Dazu ist eine Tieferlegung sehr Empfehlenswert, sonst steht er da wie ein Allroad


    Die 18" Winterräder kannst mir gerne abtreten, wenn sie dich so nerven. :zwinker2:

  • super danke für deine hilfe : )
    die schraube bzw innenkotflügal bearbeiten is ma eh egal... will nur nicht bördeln/lackieren...
    (oder so ne testosteron-killer "gummileiste" kleben)



    das sind die auflagen bei 8,5x19 ET40 225/35
    http://www.tomason.de/downloads/e-05-1547-a04-v05.pdf


    Reifenbezogene Auflagen und Hinweise: K1c und K2b


    K1c Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30° vor bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder
    durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte
    herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal
    möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben
    genannten Bereich abgedeckt sein.


    was meinst du? muss ich die wirklich bearbeiten? :(


    hab grad noch was gefunden:
    http://www.a3-freunde.de/forum…sten-am-8P-nicht-moeglich


    225/40/18 die gummis fürn winter sind nicht so billig gg aber im keller liegen noch so vollgummireifen herum? interesse :mrgreennew:

    Einmal editiert, zuletzt von AleX89 ()

  • Hallo!
    Wenn du aus Österreich kommst und das so eintragen lassen willst vergiss es,das wird dir kein Gutachter typisieren :keine-ahnung:
    Hab bei meinem 8j ET45 19" 225 Gummi,und das war schon schwierig zu meistern!

  • ja leider aus österreich :motz:
    (bin grad auf auslandseinsatz in syrien, da fahren geräte herum hahaha jeder tüv heinz würd an herzkasperl bekommen :mrgreennew: :wink:)


    was hast den montiert? (foto...)


    wie macht das mtm (sperrer motorsport) mit die 8,5 x 19 et 50 bimoto? muss ja auch scheiß knapp sein oder?
    und was denkst ihr zu einen misanoroten a3 8p sline mit oxigin 14-oxrock? mit maximaler dimension (ohne picken von leisten...)


    mfg

  • naja die MTM haben ja ET50, das ist 1cm weiter drinnen, und das macht beim Typisieren schon verdammt viel aus

  • ich will eigentlich ohne bördel/lackieren oder leisten picken das größt mögliche :zwinker1:
    optisch gfallt ma sehr gut die TN1 (8,5 x 19 ET 40) -> geht leider nicht (glaub ich)
    dann kommen oxigen 14 oxrock in full polish (8,5 x 19 ET 50) -> wenn ich richtig glaube geht das ohne picken, bördeln oder sonst was... oder?


    und dann kommt eben die RS1^^ gg


    haha ich kenn mich nimma aus: RS4 und A6 felgen sind die gleich oder bin ich einfach schon komplett kaputt im kopf vor jauter sucherei :gruebel: :mrgreennew:
    du hast a6 8j x 19 mit whs 225/35 19 oder?? : )
    daaaankeeschööööön :applause: :zwinker1:

    Einmal editiert, zuletzt von AleX89 ()

  • hahaha ich bin ein nackapatzl was forum und co angeht hahaha sry :mrgreennew:


    schade un-internet blockt mir die seite :motz:
    im urlaub werd ich mich nochmal mit dem thema beschäftigen : )
    danke für eure hilfe : ) ich hab aber sicher nochmal eine frage... also schonmal sry :mrgreennew:


    mfg

  • also hab mich entschieden... es werden mam rs 1 mit 8,5 x 19 ET45 mit 225/35


    sollt ich ihn noch tieferlegen? wenn ja federn oder gewinde?
    mtm (eibach), h&r, kw?
    wieviel mm wenn ich einen s-line habe?


    und was muss ich alles beachten typisieren? (kosten)


    sry die vielen fragen aber felgen/fahrwerks -gschichten sind nicht so meins....

  • Wenn du schon S-line Fahrwerk hast würd ich nicht mehr großartig was machen, zumal man ja die 11 cm legal nicht unterschreiten darf, falls der Hängea**** dich stört kannst du von nocht Federteller verbauen


  • falls der Hängea**** dich stört kannst du von nocht Federteller verbauen


    Im 8P kannst du keine Federteller einbauen, gibts nämlich nicht. :doc:


    Und naja das S-line Fahrwerk ist beim A3 nicht so die Offenbarung was Tiefe angeht. Mit dem A4 nicht zu vergleichen. Du kannst z.b. die 35er H&R nehmen, die sind nicht zu tief und erzielen ein gutes Ergebnis. STP und ich haben die verbaut.


    Alternativ, wenn du einen quattro fährst, kannst du das S3 Fahrwerk verbauen, das hat -30 mm und ist eintragungsfrei

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • Zitat

    Im 8P kannst du keine Federteller einbauen, gibts nämlich nicht. :doc:


    upps war doch glatt der Meinung von einem A4 :sagnix:

  • hab leider nen frontler...
    ich schaus mir einfach mal an... weil wenn ich die federn reinklopf brauch ich einen zivielgutacher :doc:
    nächsten freitag flieg ich endlich heim und da wartet schon ein paket von benzinfabrik.de und 4 pakerl mam rs1 :mrgreennew:

  • So ist es,tieferlegen kannst ihn dann immer noch wenn er dir zu hoch ist. Bin schon auf die Fotos gespannt. Am besten du machst dann einen eigenen Vorstellungsthread auf damit wir das Thema Felgen für deinen A3 abschließen können. :daumen:
    Gute Heimreise :yeah:

  • bin selber gspannt : ) hab ned mal bilder in der fdb :nono: shame on me :mrgreennew:
    die meisten fotos sind in fb :zwinker1:
    werd ich dann machen, wenn ich das ganze da überleb (bin nur 3 wochen auf urlaub in österreich) -> und wenn ich nur am auto bastel wird sich meine freundin richtig freuen :satan: hahahah :mrgreennew:


    gute nacht grüße aus dem besch*#*$§ syrien :satan: