• Hey Leute,


    und zwar ich bin 18 Jahre alt und hab vor 1 Woche zum Geburtstag einen Audi a3 ambition 2,0 bj 2007 bekommen.


    Bin immer schon ein großer Audi fan gewesen und endlich habe ich selber einen :-).


    Meine Frage an euch ist, was kann man an so einem Audi A3 basteln, damit er ein bisschen sportlicher und optisch besser aussieht.


    2. Frage ist, kann man bei der Ausstattung noch was nachrüsten, da ich glaube, dass dies nur die Mindestausstattung ist:


    Navigationssystem, Tempomat, Leichtmetallfelgen, Diesel-Partikel-Filter, Kopfairbags, Klimaautomatik, Seitenairbags, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Nebelscheinwerfer, Bordcomputer, Wegfahrsperre, Sitzheizung, elektr. Fensterheber, Beifahrer Airbag, Aussenspiegel elektrisch, ABS, Airbag, Servolenkung, Zentralverriegelung
    Winterräder.


    Würde mich sehr über eure Antworten freuen.


    Lg Koli

  • Danke für deine Antwort :-)


    Meine Frage ist nur, kann man das einfach alles nachbestellen oder wo bekomm ich das her? Und wie schaut es mit den kosten aus . Wieviel kann ich da Ei kalkulieren für beides ?



    Lg koli

  • Du kannst alles nachrüsten das ist kein Problem. Teile findest du gebraucht entweder in der Bucht oder in Foren. ansonsten kannst du anhand der Teilenummer alles mögliche auch beim Audihändler bestellen.


    Wofür genau willst du die kosten wissen?

  • Für das S line Paket und das Sportfahrwehrk



    Ahja und kann ich einfach 18zoll felgen raufgeben oder brauch ich da auch neue reifen?


    ich weiß dumme frage aber wie gesagt bin Neuling in der Autowelt :)

  • Also Sportfedern gibts ab ca. 150 € neu, wo du auch die S-line Federn nehmen kannst, die eintragungsfrei sind. Weiter kannst du ein komplettes Fahrwerk mit dämpfern nehmen, das geht so ab 300 € los schätz ich mal.


    wenn du das S-line Exterieurpaket komplett haben willst, musst du mit ca. 1500 € rechnen inkl. lackieren.


    Wenn du 18" Felgen nimmst brauchst du auch 18" reifen.