Ledersitzte vom vor facelift A4 B5 Avant in Facelift einbau

  • Hey leute.


    Kann mir vielleicht wer weiter helfen.will Ledersitze in meinen A4 b5 Avant einbauen die aber vom vor facelift modell stammen. jetzt mein problem die ledersitze haben zwei stecker und das auto nur einen.gibt es da eine möglichkeit das zu umbauen.

    OHNE AUDI IS ALLES DOOF

  • Zitat

    ledersitze haben zwei stecker und das auto nur einen


    Hallo,
    jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:


    1. Dein jetziges Fahrzeug hat Airbags in den Sitzen (davon ist auszugehen)


    dann haben die Ledersitze auch Airbag und zusätzlich Sitzheizung


    -> soweit ist das alles kein Problem.
    Nachrüstung der Sitzheizung ist recht Simpel


    2. Dein jetziges Fahrzeug hat Sitzheizung und KEINE Airbags in den Sitzen.


    dann haben die Ledersitze auch Airbag und zusätzlich Sitzheizung


    der überflüssige Airbag in den Sitzen ist nicht zulässig - Du fähst mit einem Sprengsatz in den Sitzen der nicht angeschlossen ist... wenn Airbag drin ist muss er funktionieren... sonst erlicht die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.


    3. Deine Sitze haben jetzt el. Verstellung (unwahrscheinlich) und die Ledersitze haben el. Lordosenstütze und keine Airbags bzw. Sitzheizung (auch unwahrscheinlich)


    Also - poste mal ein Bild von den vorhandenen Steckern an beiden Fahrzeugen - dann können wir dir helfen.


    Vor dem Ausbau von Sitzen mit Airbag unbedingt die Batterie 10 Minuten vorher aklemmen und während der Arbeiten abgeklemmt lassen - sonst gibt es Airbagfehler im Fehlerspeicher und Du musst zur Werkstatt....


    Gruß 500.000

  • WICHTIG


    Ich habe selber die Erfahrung gemacht dass die Rückbank vom A4 B5 Avant 2,5l nicht in die a4 b5 limo passt obwohl es einige leute aus einem Forum behauptet haben
    die Vordersitze passen schon aber die hinten nicht!!