• Hallo Audi Freaks


    Ich will mir einen 5 Zyl Turbo zulegen, und möchte euch mal Fragen was ihr von diesen Auto hält ! es steht zwar nicht was für ein Turbolader eingebaut ist, aber meine Frage: Haltet 330Ps dieser Motor ohne Probleme aus ?
    und ist der Preis nicht ein bisschen übertrieben ?


    Bitte um Eure Hilfe :
    Hier der Link:


    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l4nnh2fcwrip

    Poker-Face-König

  • Hm schaut ganz ordentlich aus, ruf doch mal an und frag ob auch am Motor was gemacht wurde bezüglich der Leistungssteigerung.


    Was mich allerdings wundert is das der xenon hat :nixweiss: gabs das für den Hunderter schon oder is das so n Nachrüstset was garnicht legal ist? :keine-ahnung:

  • Zitat

    Was mich allerdings wundert is das der xenon hat :nixweiss: gabs das für den Hunderter schon oder is das so n Nachrüstset was garnicht legal ist? :keine-ahnung:


    Hallo,
    für den 100er/S4 gabs ab Werk Xenon - sind trotzdem nachgerüstet, weil es die erst für die letzten Modelljahre - 10/91 gabs die so weit ich weiß noch nicht.


    Es gibt aber auch die Varioante mit umgebauten DE-Scheinwerfern und Xenon-Einsätzen - die sind nicht legal - aber mindestens ebenso oft vorzufinden.
    Im Netz gibt es eine Seite auf der man die Unterschiede (Glas) sehen kann.


    Wenn die originalen Xenon drin wären (werden in Gold aufgewogen), wäre das auch wahrscheinlich das einzig legale an dem Fahrzeug.



    Es steht nirgendwo, dass die Umbauten "eingetragen" sind.


    Der 20V im S4 kann schon einiges ab - (im RS2 serienmäßige 316PS), aber das hängt sehr stark von der Motorhistorie, der eingesetzten Software, den verbauten Komponenten ab.


    Mit dem verbauten Lader dürfte die "Alltagstauglichkeit" schon stark eingeschränkt sein.
    Schätze mal, dass der noch später als beim RS2 (also jenseits 4000/min) erst ordentlich Drehmonent hat...


    Das angenehme am 230PS Motor ist aber gerade, dass er in jedem Drehzahlbereich ordentlich Drehmoment hat.


    Bei dem angegegebenen Preis würde ich ein "anderes Fahrzeug" erwarten...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Okej, danke für eure Antworten !
    ob eingetragen oder nicht wäre mir eigentlich egal aber um diesen Preis ... :o
    Na dann werd ich wohl auf B5 S4 zugreifen müssen, weil es keinen S4 C4 zu einem "Vernünftigen" Preis gibt ...


    Danke Nochmals ...

    Poker-Face-König