Ärger ohne ende :(

  • So und wieder läuft er total ruckelig :(
    folgende Fehlermeldungen sind vorhanden.



    Steuergeräte-Diagnose Audi Motronic ME 7 Fehlerspeicher
    Kühlmittel Temperatursensor Signal unplausible
    Lambdasinde Bank 1&2 sensor 1 kein Signal??
    Multiplikative Gemischkorrektur 2 System zu mager
    Additive Gmischadaption Luft (Bank 1) System zu mager
    Multiplikative Gemischkorrektur 2 System zu mager



    Steuergeräte-Diagnose Audi ESP 1.24 Fehlerspeicher
    CAN-Botschaft Getriebe-Steuergerät keine Kommunikation



    Steuergeräte-Diagnose Audi Getriebesteuerung Fehlerspeicher
    Fahrstufensensor Signal unplausibel
    Lastsignal Fehlermeldung vom Motor-Steuergerät
    Hydraulik Drucksensor 2 Adaptionsgrenze erreicht



    Weis einer woran es liegt das er zeitweiße auf nur 4 oder 3 zylindern fährt?
    manchmal kommt er mir so vor als wenn er garkein gas annimmt aber verbraucht wie ein V12


    Für Hilfe und rat bin ich euch sehr Dankbar.
    Kann es an Zyndkabel oder Zündspule liegen?
    oder was gibt es noch alles für möglichkeiten?

  • also LMM habe ich vor 2 wochen erneuert.
    gibt es zwei Temperatur sensoren???
    einen Habe ich gewechselt und zwar der der unterm LMM sitz bzw da unterm rohr nachm LMM.
    Lambdasonde wurde noch nicht gemacht.Der der Linke kat auch noch durch ist :(

  • ja es gibt eben noch diesen Kühlmitteltemperatur Sensor... wo der jetzt genau sitzt, weiß ich nicht!


    wenn ein Kat hin ist, dann darfst du dich über gar nichts wundern! Weil wenn die Keramik kaputt ist und den Durchfluss somit verhindert können die Abgase nicht entweichen und du hast nen wahnsinnigen Überdruck... du riskierst einen kapitalen Motorschaden, wenn du damit rum fährst... und der hohe Verbrauch kommt höchstwahrscheinlich auch vom Kat und der Sonde!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Weis einer wo der andere Temperatursensor liegt?



    Okay dan las ich den wagen stehen deswegen wo ich in der werkstatt war war der richtig leer bzw wenn man gegenklopt polterte da drinne was.


    deswegen auch das gefühl als wenn ich nur 3 zylinder hätte.

  • Was ich noch fragen wollte.
    In der Werkstatt sagte man mir das ich bei Gas anlage bestimmte Zündkerzen brauch.
    Habe aber gehört das die Normalen auch gut sind halt nur nicht so lange halten.
    Was stimmt jetzt?
    brauch ich wirklich bestimmte oder reichen Normale?

  • Habe da noch eine frage
    Und zwar habe ich ein tacho drinne mit der nr
    4B0 920 932 LX
    ist also ein austausch tacho.
    Habe mal im teile katalog geschaut und dort ist das tacho niergends zu finden.
    Gesucht habe ich mit ETOSinfo
    ist ie überhaupt das tacho für mein wagen?
    Und kann ich bei audi ein schon benutztes tacho programmieren lassen oder muss es ein neues sein?

  • guten morgen.
    So folgendes.
    Wegen dem kaputten kat steht der wagen seid montag und gestern wollte ich was ausm auto holen ging der wagen nicht auf.
    batterie komplett tot.
    Habe die jetzt ans ladegerät geklemmt und dabei ist mir aufgefallen das die halterung für die batterie viel größer ist.
    Steht auch nicht drauf was das für eine Batterie ist aber ich gehe mal davon aus das das nur eine 60amper oder 44er ist
    was gehört da den normalerweiße für eine rein?
    dan bestell ich mir noch eine den da wundert es mich nicht das die batterie binnen 3 tagen leer ist alleine wegen der alarmanlage die zieht ja auch saft.

  • So neuer kat is drinne und wagen läuft immer noch nicht :(
    Meine frage ist jetzt kann man die zündspule irgend wie prüfen?
    weil mir auch gesagt wurde das eine defekte zündspule nicht im fehlerspeicher steht.
    oder wie messe ich die zündkabel?
    am besten beides
    vielen dank schonmal

  • So laut fehler sagt er benzin gemisch fehlerhaft.
    Montag wird jetzt erstmal die gasanlage still gelegt vielleicht ist das was nicht dicht und er spritzt benzin und gas zusammen ein.
    Weil die haben den fehler gelöscht und der kam gleich wieder.
    Das wollte ich nur noch mal berichten ^^

  • :doc: bitte keine Mehrfachpostings, du kannst deinen letzten jeweils editieren, und den Thread als neu markieren