Zahnriemen Service bei 100 000km??!!

  • Ich hätte da eine Frage, ich habe einen A4 2,5Tdi Qu Bj 2003 mit 100000km, und jede Werkstätte gibt mir eine andere Auskunft wann nun der Zahnriemen mit WP gewechselt werden soll, die einen sagen erst beim 120000èr Service die anderen sagen jetzt schon da 5 Jahre schon vergangen sind.
    Sicherlich ist es vernünftiger gleich zu wechseln, aber da dieses service ja nicht gerade billig ist, wäre es auch nicht schlecht noch 20000km runterzuspulen ist bei mir ca. 1 Jahr.


    Vielen dank für eure Infos


    mfg
    Franz

  • Hi,
    falls dein Fahrzeug die 100.000km erreicht hat,ist es soweit,falls nicht und über 5 Jahre Zahnriemen alt ist muss man auch wechseln,weil der Gummi mit der Zeit porüz wird und der Gefahr besteht das es Reisst.
    Die Jungs von Audi haben erfahrungen,kann man sich gut drauf verlassen was in Serviceheft steht.Ich hoffe das ich dich weiter geholfen habe...


    ________________
    MFG Beytu