Spritzwand Latsche pfffff

  • Nun ja, da steht bei mir wieder mal vl eine Reperatur ins Haus, oder besser gesagt ich hoffe
    dass mein audi hinter der spritzwand solche wasser ablauf kanäle hat die vielleicht mit Laub
    oder sonstiges verstopft sind.
    Angebolich sucht sich Wasser ja einen Weg wenns wo nicht rinnen kann, hab heut nach einer
    Autowäsche entdeckt dass bei mir hinter dem Handschuhfach wo Wasser reinkommt und zwar
    ganz rechts hinten, ende des Teppichs. Voll leiwand he, jetzt weiß ich jednfalls warum er manchmal
    von innen zu vereisen angefangen hat pffff


    Wollt ihn mal eine Wäsche gönnen und die Gummi Dackal ausräumen und da komm ich auf sowas pff,
    dann hab ich mal vorne die Haube aufgmacht und gleich mal links hinten nachgesehen ob ich da Laub finde
    und was seh ich?? Voll die Latsche unter der Batterie und der Bremskraft Verstärker steht auch da wie
    ein aufgetauchtes U-Boot pfffffff


    Morgen werd ich mal das Wasser entfernen und mir mal den Boden unter der Batterie anschaun, wahrscheinlich
    Lebt dort eh schon ein ganzes Reich der Rost Monarchie pfff und wenn ich mich nicht täusche kann man den Boden
    aber auch nicht Tauschen weil der ja fest mit der Karosserie verbunden ist oder??


    Hier mal ein Foto von meinem kleinen


    FC A4 Fischteich pff :angry: :angry:

  • ja du solltest links, beifahrerseite, beim prinzheinrich oder unter ihm eigl einen abfluss haben, die sind meistens eben verstopft..am beisten mal prinzheinrich runter und schauen und wenn der abfluss frei ist windschutzscheibe auf dichtheit prüfen


    boden kannst du einschweissen !!!!

  • Hallo


    Es ist normalerweise unter der Batterie ein Abfluss und auch unterhalb des Bremskraftverstärkers. Ist so eine Gummitülle die was man rausziehen kann. Die ist bei den meisten immer verstopft gewesen. Hat eine Zeit gegeben wo das eine Rückholaktion war bei Audi Werkstätten wo die einfach entfernt wurden.


    MfG Stefan

  • schau auch mal, ob das unterdruckrohr (plastik) am bremskraftverstärker auch schon im wasser war.


    falls ja, hast du vermutlich auch wasser/feuchtigkeit im BKV... würde ihn dann zügig tauschen

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • Hy Leute, sodala, gummi tzutzl entfernt und der see den ich heut nach der arbeit wieder ghabt hab is gleich abgelaufen *gg*
    bei der Öffnung von dem Gummi wundert mich net, dass ein bissl Laub den gleich zumacht pff