Wassertemp und Öl temp... V6

  • Hy Leute nur mal eine kurze Frage,


    Fahre fast nur Landstraße und eher die Tragendere Weise. In die Arbeit hab ich immer 12 km


    Bei den minus Graden draussen kommt meine Wasser Temp beim Fahren fast nie über 65° und Öl nie über 75° ausser ich gib mal Stoff oder fahr länger auf der Autobahn


    Thermostattausch wäre sicher kein Fehler stimmts?? neues G30 kühl wasser hät ich schon *g*


    mfg alex


    ach ja handelt sich um einen 2.6 V6 ABC

  • hallo


    also ich würd das mal als normal bezeichnen 12 km sind ca 6 min fahrzeit oda so
    da kann das nicht wärmer werden :zwinker2:


    Fahr mal mit nem Diesel die gleiche Strecke da kommt nicht mal richtig warm aus der Lüftung raus :zwinker2:

  • Zitat von "S3 Pufi"

    hallo


    also ich würd das mal als normal bezeichnen 12 km sind ca 6 min fahrzeit oda so
    da kann das nicht wärmer werden :zwinker2:


    Fahr mal mit nem Diesel die gleiche Strecke da kommt nicht mal richtig warm aus der Lüftung raus :zwinker2:


    jo da gebi dir voll recht, aber es ist auch leider so auch wenn ich eine stunde fahr, da geht halt öl dann schon rauf auf ca 80° (bei -6° aussentemp.) aber wasser bring ich nie über 60-65 hmm


    und die heizung hab ich auf 28° bei stufe 3 immer eingestellt und das ist meines erachtns immer lauwarm wenn ich die 22° vergleich vom auto meiner Freudin, ist zwar ein neuer mazda 2 aber bei der komm i immer ins schwitzn *gg*

  • Ich finde es "nicht" normal


    Mein S4 (war ja auch nur ein V6 - nur aufgeblasen) hat nach ca. 500m die erste warme Luft spendiert und nach max. 1500m war 90 Grad erreicht
    beim TDI ist es ehr schwierig aber beim Benziner vermute ich mal auf ein def. Thermostat

    "Leg Dich nie mit einem Geocacher an,
    denn er kennt Orte, an denen Dich keiner findet!"

    Wenn Klettern einfach wäre, würde es Fußball heißen

  • na ja ganz soooo schnell geht bei bei so tiefen Temperaturen auch wieder nicht, aber 12km sollten schon reichen um auf Temperatur zu kommen und wenn das sogar bei 1h Fahrt der Fall ist, dann ist sicher das Thermostat oder der Fühler defekt....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • jopi hab schon in der reperaturanleitung nachgelesen wie das zu tauschen wäre, aber das is ja a heidn arbeit he pff. s neue thermostat habi scho im Handschuhfach, i moa i werd moi mein mechi bezirzen *gg*


    thanks für die antworten gö