Seat Leon Erlkönig erwischt

  • Seat Leon Erlkönig
    [size=12px]VW Golf VII-Ableger erwischt[/size]

    2013 wird Seat den neuen Leon auf den Markt bringen, die ersten Erlkönig-Bilder gibt es bereits jetzt zu sehen. Dabei suggeriert die Tarnung des Seat Leon ein ausgeprägtes Hinterteil - unter der Tarnung wird der Kompakte jedoch nicht so massig ausfallen.



    Die Auspuffendrohre verraten den Tarntrick. Der Dreitürer basiert als erstes Seat-Modell auf der Plattform des neuen VW Golf VII, der ebenfalls 2013 auf den Markt kommen wird.



    Seat Leon orientiert sich an der IBE-Studie


    Der neue Seat Leon wird etwas größer ausfallen, als das aktuelle Modell. Die Spurbreite wächst um vier Zentimeter, der Radstand um sechs Zentimeter. Ebenfalls bei den Karosserieformen wird der Leon zulegen. Die Baureihe erhält neben dem Van Altea noch eine Kombiversion Leon ST. Außerdem wird es wie gehabt einen Cupra sowie die Sparversion Ecomotive geben.



    Optisch hat die Studie IBE auf dem Genfer Autosalon Anfang 2010 bereits einen Ausblick auf den neuen Seat León gegeben. Markante Scheinwerfer und schmale Leuchten mit LED-Technik, muskulöse Sicken und kurze Überhänge zeichnen den neuen Seat Leon aus. Die bisher verborgenen Türgriffe in den Fondtüren entfallen - wohl aus Kostengründen. Ebenfalls wird es bis auf weiteres keinen Elektroantrieb im Leon geben. Dafür darf der Fahrer den neuen Seat Leon mit Benzindirekteinspritzung über ein Doppelkupplungsgetriebe schalten.



    [size=12px]
    Studie[/size]



    [size=12px]Quelle: Auto,Motor,Sport[/size]

  • also wer aus den erlkönig bildern mit bildbearbeitung was brauchbares herauszaubert ist echt gut :satan:

  • ist der neue ganz "Auto" BRA für den Winter :satan:
    am besten der Reissverschluss beim Tankstutzen :applause:

  • irgendwie hat er auch was von der konkurenz - alfa romeo giulietta


    Steigerung des Luxus: eigenes Auto, eigene Villa, eigene Meinung. (Wieslaw Brudzinski)

  • War mir auch gleich bei der Studie aufgefallen, dass da wohl der Scirocco Pate gestanden hat. Wenn ich mir die Bilder meines Scirocco ansehe, passt das ziemlich gut zusammen.