welchen A3 wenn kein 1.8T

  • hi


    ich spiele seit kurzem mit dem gedanken mir einen neuen a3 zu kaufen.
    jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt dass es keinen turbo mehr gibt sondern nurnoch den 2.0 FSI mit 150 PS!


    habe jetzt aber schon einen 1.8T mit 200 PS(chip)!
    würde mich aber gerne, was die leistung angeht steigern!


    tja da bleibt mir wohl nur noch der 3.2 V6 im neuen Modell zur auswahl, wenn ich den bezahlen kann :smilenew:
    was meint ihr was der wohl so kosten darf?


    Guß zerstoeckler

    * ab jetzt nur noch AUDI *

  • Also ich empfehle dir den 2.0-TDI mit Basis 140 PS. Den kannst du dann wieder ziemlich stark chiptunen, und sparsam ist der zusätzlich auch noch!!

  • das wäre ja auch noch eine überlegung,
    aber ich glaube wenn der 3.2 nicht arg viel teurer ist als der jetzige
    s3 dann hole ich mir den! aber wenn die dafür 48.000 € wollen wie für den TT 3.2 dann: gute nacht

    * ab jetzt nur noch AUDI *

  • Ist denn ein anständig augestatteter S3 nicht jetzt schon/noch teurer als ein vergleichbarer TT (hab die Preise nicht im Kopf)? Falls dem so ist, warum soll dann ein neuer A3 3,2 V6 billiger sein?

    S3 Bj. 11/02

    B&B Chip Stufe 2 und Edelstahl-Abgasanlage ab Kat: macht 280 PS zum sicheren Überholen

  • tja preislich kann ich mir schon vorstellen, dass der 3.2 in dem bereich sein wird. ich würde mir einen 3.2 aber rein vom unterhalt (versicherung, verbrauch, usw.) nie kaufen. lieber ein durchzugsstarker TurboDiesel, der um einiges günstiger ist beim unterhalt.

    .:turbo:.

  • also der s3 1.8T 165 KW kostet 31.000€
    der TT-coupe 1.8T 165 KW kostet 35.700€


    jeweils ohne extras!


    und jetzt soll der 3.2 TT um die 48.000€ liegen
    hmm da drengt sich der gedanke ja auf dass der neue A3 2.3 teurer als der jetzige S3 wird oder??

    * ab jetzt nur noch AUDI *

  • Mal so ne Frage am Rande - wann kommt eigentlich der Facelift TT ?? - Will mir dann nämlich kurz vorher noch den alten holen - wird dann sicher günstiger oder???

  • wie kommt ihr auf diese wahnsinnssumme von 48000 euro ??? soviel wird der a3 mit 3.2 l motor niemals kosten ! vielleicht mit vollausstattung aber im grundpreis sollte er weit unter 40000 euro kosten !! mein 3.0 a4 kostet grundpreis was bei 37000 euro. da sollte der a3 wohl noch drunter liegen, da ja bei mir schon die multitronic mit drin ist !!
    grß olaf

  • hoffen wir dass der a3 deutlich unter 35.000€ leigt! :wink:


    aber was anderes: meint ihr nicht das zwischen 150 und 240 PS eigentlich noch was dazwischen gehört!?

    * ab jetzt nur noch AUDI *

  • Also vom FSI kann ich nur abraten, nen freund hat den 1,6 er in seinem golf und bringen tut so ein FSI nichts, der kann nur kosten.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • der TT hatte leztes Jahr ein Face Lift :)
    also der 3,2 A3 wird bestimmt nicht 48000€ kosten :lol: ich schätze um die 40000€ wird er liegen

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002