Beiträge von The_Roadrunner

    Habe es seit knapp vier Monaten und mit dem Add-On "Tracker" ist es zurzeit absolut unschlagbar. Konnte mein 9210 ohne Wehmut abgeben, hätte ich vorher nicht gedacht war eher skeptisch.
    Das Akkuproblem bei Bluetooth ist wirklich nervig, aber ich habe noch keine FSE, von daher ists mir noch egal.

    So, hat auch Vorteile wenn Termine ausfallen...


    273 km/h laut FIS, was meint Ihr wie groß die Abweichung ist? So ein GPS-Handgerät habe ich soeben bestellt, dann weiß ich bald ganz genau was Masse ist! Läßt mich einfach nicht locker...

    Ist ja auch schon irgendwie komisch. Da habe ich mit dem Navi+ doch einen geeigneten Empfänger, der auch Wegstrecken berücksichtigt und all die benötigten Informationen zumindest sammeln kann. Und es gibt keine Möglichkeit die sinnvoll zu verwenden. Leider kenne ich mich da überhaupt nicht aus, aber gehen muß da doch einiges, oder?

    Angegeben ist er mit 243 km/h. Nach dem Tuning angeblich 262 km/h. Ich habe einfach festgestellt, daß über den gesamten Geschwindigkeitsbereich die Climatronic exakt das anzeigt, was mir auch die Nadel erzählt. Bei Strich 240 steht auf der Climatronic auch 240. Bei 250 Tacho eben auch 250 Climatronic. Das ist von 20 bis 250 immer das gleiche. Deshalb hat es mich einfach mal interessiert, denn auf der Geraden läuft er 272 laut Tacho, leicht bergab komme ich an den Anschlag. Vielleicht kann man jetzt mein starkes Interesse an der tatsächlichen Endgeschwindigkeit nachvollziehen? Sobald die Temperaturen tagsüber ein gescheites Prfüfstandergebnis ermöglichen werde ich wohl mal nachmessen lassen...

    Habe ich nach Ratschlägen zum Thema Fahrsicherheit gefragt? Das tut mir leid, denn das war nicht meine Absicht, vielleicht sollte ich mir Mühe geben meine Fragen präziser zu stellen?

    Zitat von "The_Roadrunner"

    So wie es aussieht funktioniert die Wiedergabe der Geschwindigkeit auf Kanal 17 der Climatronic nur bis 250, das finde ich schade. Gibt es vielleicht eine elektronische Möglichkeit das zu beheben? Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    So wie es aussieht funktioniert die Wiedergabe der Geschwindigkeit auf Kanal 17 der Climatronic nur bis 250, das finde ich schade. Gibt es vielleicht eine elektronische Möglichkeit das zu beheben? Kann doch nicht so schwer sein, oder?

    Gleiches Problem, gleiche Frage.


    Bei der Fa. Cullmann ist im Moment wohl nichts geplant was in die Richtung Bluetooth-Adapter zum Nachrüsten an der Freisprechvorbereitung geeignet wäre. Auch andere Anbieter kann ich seit nunmehr fast drei Monaten mit dem besten Handy der Welt in der Tasche nicht ausfindig machen!


    OT: Das P800 ist wirklich das beste Gerät der WElt, und mit nem 128 MB MS DUO einfach nur perfekt!

    So, vielleicht interessiert es ja noch jemand. Wie schon geschrieben durfte ich gestern 2 Stunden lagn den neuen S4 zur Probe fahren. Das habe ich dann auch ausgiebig getan. Sowohl in der Stadt, als auch Überland und selbstverständlich auch Autobahn. Prinzipiell läßt sich sagen, daß es im Innenraum ein (relativ) normaler A4 ist und bleibt. Die Recaros sind noch eine Ecke besser als die im S3, und die sind schon sehr gut, aber leider ist die Lendenwirbelstütze beim S3 nicht in der Höhe verstellbar...


    Außen weiß ja jeder wie er ausschaut, zumindest von hinten...


    Zu den Fahrleistungen: er geht definitiv nicht besser als mein S3. Meine Freundin war mit und war so freundlich die Stoppuhr zu bedienen (auch wenn sie das mehr als lächerlich fand... Frauen :roll: ).
    Es kam mir also nicht nur subjektiv so vor weil vielleicht der Turbomotor fehlt...
    Gleiches Drehmoment bei höherem Gewicht reichen also trotz Mehrleistung nicht aus. Kann man mir jetzt glauben oder nicht, ich weiß es mit Sicherheit.
    Von 0 - 100 schenken sich S4 und mein S3 nicht mal eine zehntel Sekunde. Bis 130 allerdings hat dann der S4 die Nase vorn. Aber alles über 130 gehört trotz ausgiebiger Schaltarbeit im 6-Ganggetriebe des S4 auf die Haben-Seite meines S3.


    Ich bin positiv überrascht, aber eher von meinem Auto als vom S4. Ich hänge einfach zu sehr am Turbo, das macht einfach mehr Spaß.


    Allerdings habe ich noch keinen besseren Klang vernommen als den von neuen S4. Dieser Klang verdient Preise!! Da kommt man richtig ins Schwärmen und spielt wie ein kleiner Junge an der Ampel mit dem Gas nur um den V8 auch richtig gut zur Geltung zu bringen! Weil das, was da klanglich produziert wird sollte man abfüllen und an V8-Junkies für gutes Geld verkaufen können!!

    @A4Avanti2:
    Ja hängt von der Region ab, anderswo hätte ich die Aluspiegel dran gelassen, aber nicht solange ich einen Supermarkt betreibe, durch den täglich bis 2.500 Leute aus der näheren Umgebung durchmarschieren. Denen geht es doch allen so schlecht, und von dem bißchen Geld was sie noch zum Essenkaufen haben, davon kaufe ich mir dann nen fetten S3... unverschämt. Um mein Geld beneiden mich viele, wer beneidet mich um die Arbeitszeit, oder um die Tatsache, daß zwei Wochen Urlaub im Jahr alles sind was zeitlich drinne ist?


    Stef@n:


    Ja ich habe Navi+ und Telefon, will die Antenne also wirklich benutzen. Die Steckerfarben passen auch, aber ich habe hinter dem Wechlser nur das Blech vom Halterungsrahmen für die ganzen Geräte da hinten sehen können. Keine Steckverbindungen. Wie bekomme ich denn jetzt den Rahmen raus? Oder gucke ich nur falsch?

    Lordas:
    Deine Messwerte sind ja der absolute Wahnsinn, wie hast Du denn so genau gemessen?
    Auf der Bahn fahre ich sicher keine 60.
    Aber die Elastizität lässt sich denke ich doch mehr oder weniger auch auf höhere Geschwindigkeiten übertragen, oder?


    Na ist auch egal. Am Montag kann ich dazu mehr sagen, wie sich ein unbeladener S4 auf der Autobahn verhält...


    Wegen der Spiegel: mein Händler hat im Moment zwei (2001er) S3 auf dem Hof, beide (noch) mit Aluspiegel... wer die Adresse haben will...

    Lordas:
    Naja, B&B gibt als Elastizitätswert von 60 - 100 und von 60 - 120 bei meiner Ausbaustufe 7,2 und 9,8 sek. an. Nachgemessen habe ich, allerdings will ich mich nicht auf zehntel Sekunden festnageln lassen. Aber meine Messwerte passen absolut zu denen von B&B. Der S4 ist bei gleichen Messungen mit 8,3 und 13 sek. angegeben.
    Diesen Unterschied konnte ich auf der Bahn bestätigen. Und da der S4 serienmäßig bei 250 dicht macht hatte er leider auch da das Nachsehen...


    Ausserdem sollte erwähnt sein, daß der S3 einen Turbomotor hat, der die Drehzahlen ab 4500 U/Min. nur so in sich rein frißt.


    Und ein schwerer V8 (der wiegt was, auch wenn ernoch so klein ist) in einer A4 Avant Karosse hat einiges zu ziehen.


    Ihr könnt es mir ruhig glauben. Ich bin am Überlegen ob ich zum Treffen kommen, dann seid Ihr gerne mal zu ner Rundfahrt eingeladen...

    Montag morgen rief mich mein Händler an. Er hätte nächste Woche einen Werks-S4 zur Probefahrt und wollte mir einen Termin anbieten. Jetzt fahre ich am 7.7. von 14.00 bis 15.00 Uhr den neuen S4 Probe. Ich werde dann mal berichten!


    Ich kann nur soviel sagen: auf der Autobahn ist er nicht an mich rangekommen, mal sehen ob es am Fahrer lag...



    Braucht jemand neue S-Spiegel? Ich erzähle dann, die hätten sich während der Fahrt gelöst und sind weinend nach Hause gelaufen!