Diagnose Adapter

  • Hallo!


    ich hab vor einiger Zeit hier einen Adapter und Software für den PC/ Laptop gekauft. Hat super funktioniert, nur gestern bin ich trotz einiger Versuche nicht mehr in den fehlerspeicher des autos hineingekommen. Schreibt immer eine Fehlermeldung, dass der adapter nicht gefunden wird. Bei der V*G- Software allerdings kann man den Anschluss Testen, da gehts einwandfrei. Einmal bin ich auch ins System hineingekommen, hat die Srteuergerätenummer, u.a. angezeigt, plötzlich war aber mittendrin Schluss..War dann in der Audi- Werkstatt, dort hats einwandfrei funktioniert.....mit dem Audi- Diagnosegerät.
    Wo liegt denn da der Hund begraben, vielleicht kann mir wer helfen..
    Danke


    Muss noch dazu sagen, dass ich den Adapter am Laptop angesteckt hab, der keine serielle Buchse mehr hat. Ich hab mir dann so ein Teil gekauft, das ich am USB anstecke, und auf der anderen seite kann ich seriell/ paralell anstecken.


    Martin

  • Hallo,
    das wird es sein. Diese Adapter funktionieren nicht immer so wie sie sollten. Habe das Problem auch schon am Computer gehabt.
    CU Babsi

  • Hiya,
    würde mich interessiern woher du Software und Adapter hast und was es kostet.
    Gruß,
    Midnite

    Beauty is relative in the eye of the observer

  • Gibt es eventuell PCMCIA Lösungen von Markenherstellern? Ich weiß, dass es welche gibt, habe aber noch keinen gefunden.


    Die laufen normal relativ stabil.

  • Das hatte ich auch, da waren am COM Stecker 1, 2 drähte vom kabel des OBD Steckers abgebrochen, hab mir den anschlussplan von kane geben lassen und wieder angelötet und es gleich eingeklebt, so das da nie wieder was abbrechen kann. Seit dem funktioniert es wieder tadellos.


    Einfach mal den metall stecker öffnen und nachscaun ob noch alle kabel drann sind.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Danke an alle für die Tips, aber es funktioniert nicht. Auch kein Kabelbruch, etc. Manchmal hab ich ja die Verbindung, und plötzlich is sie wieder weg.
    Vermute mal, dass die Lösung mit dem Zwischenstecker USB> seriell nicht das richtige ist.
    Wie habt ihr denn den Adapter angeschlossen, oder habt ihr alle noch einen seriellen Anschluss?


    Danke und liebe Grüsse


    martin

  • hab noch einen mit serieller schnittstelle - arbeite aber mit einem recht alten notebook (200er pentium).


    _________________
    Gruß
    Lordas (Supermoderator)
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*


    320 PS von mtm, AHA-exclusive Fahrwerk ca. 30 mm tiefer, Winter: 8x18 ET43 m. 225/40 V, Sommer: 8,5x18 ET30 m. 235/40 ZR18.
    <U>Bald:</U> RS4-Bremsanlage m. NBL von TAZ


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lordas am 2003-02-16 13:55 ]</font>

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • hab den auch am com 1 hängen und ist nen 486er toschiba.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI