Wie bekomm ich Audi S3 Felgen am A3 eingetragen???

  • Hallo


    Möchte nächstes Jahr im Sommer original S3 17" Avus Felgen auf meinem A3 8l fahren.


    Aber wie soll ich die eintragen lassen wenns kein Gutachten dafür gibt?
    Mein Audi-Händler kann mir da nicht weiterhelfen.


    Habt ihr ne Idee???


    Das ganze gilt für Österreich.
    In deutschland ist ja das ganze kein Problem aber bei uns irgendwie anscheinend schon.


    mfg
    ROland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • hallo,


    kein problem. hol dir von porsche salzburg die unbedenklichkeitsbescheinigung/freigabe für die traglast und damit gehst du dann typisieren...

  • ja genau wie mariop es gesagt hat. du schreibst denen eine mail, gibst deine fahrgestellnummer und deine wunschfelgen an und bekommst binnen 3 tagen ein schreiben von audi das extra nur für deinen wagen gilt. damit kannst du ohne weiteres eintragen, vorausgesetzt es gibt keine anderen änderungen an fahrwerk etc.

  • Zitat von "Quattro_Hatzer"

    Ja hab das serien sportfahrwerk welches halt 16mm tiefer ist


    passt das dann auch mit den 225er reifen ohne das was vorsteht oder streift???


    mfg
    roland


    also da streift nix!

  • Hallo!


    Denke nicht das Audi eine Freigabe für einen A3 8L ausstellen wird, da der S3 breitere Kotflügel hat und dadurch die Radabdeckung nicht passen wird. ET 32 ist schon sehr wenig für einen 8L. Falls du keine Freigabe bekommst, holst dir ein Traglastgutachten und gehst damit zum TÜV Österreich. Die erstellen dir ein Gutachten mit dem du dann typisieren fahren kannst.

  • kann ich bestätigen, ein Freund von mir wollte auch die Freigabe für Felgen der Quattro Gmbh für seinen A4, Fehlanzeige gibts nur Einzelabnahme durch Zivilgutachter, sprich doppelte Kosten eben

  • :doc: womit wieder mal bewiesen wäre das es immer auf die Tagesverfassung des Prüfers ankommt