RNS-E MJ 2010 codierung

  • Hi,


    habe mir ein RNS-E MJ 2010 mit der Media Taste gekauft und in meinen A4 B6 eingebaut. (Frontplatte mit einem alten RNS-E getausch)
    Gibt es für dieses Gerät schon eine Liste mit allen Codierungen und Kanälen? Zum Teil gehen ja die vom alten RNS-E, aber es muss auch eine Reihe neuer geben.
    Wie schaltet man die AMI-Funktion frei? Bei mir wird nur externer Audioeingang angezeigt.

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Hallo,


    kenne das Teil zwar nicht, aber der AUX-Eingang ist kein neues Feature, den hatte ich auch schon beim alten freigeschaltet.


  • Das weiß ich, aber das neue kann anstatt des AUX-Eingangs auch die AMI Funktion.
    Dann hat man keinen Aux-Eintrag mehr, sondern es steht da AMI.
    Habe ich schon gesehen, aber ich weiß in welchem KAnal man das einstellt.

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Ah cool. Dann teste ich die codierung gleich mal.


    Hast Du noch mehr Infos über das neue RNS-E?

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Hast du vielleicht auch eine Link zu dem Forum?
    Beim angegebenen Link handelt es sich um das alte, aber manche gehen davon.

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Besten Dank. Wühle mich da mal durch.


    Das neue RNS-E ist schon gei.... :)

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Hat hier jemand das RNS-E MJ 2010 im Einsatz?
    Beim mir werden die Geschwindigkeitsbeschränkungen nicht im Display angezeit. Wenn ich auf den Demo Mode gehe, kommen sie aber.
    Wenn ich auf der Autobahn fahre und es eine Strecke ohen Beschränkuing ist, kommt auch das blaue Schild mit der "130" als Richtgeschwindigkeit, aber sobald eine Schild auf der Straße auftaucht, verschwindet die blaue "130" er Anzeige uaf dem Display aber die Begrenzung wird nicht angezeigt.
    Denke, dass da was in der codierung oder Anpaasung eingestellt werden muss.
    Kann jemand bitte mal einen kopletten Log bereitstellen, dass wäre klasse.


    Danke und Gruß

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Hallo meins10!


    Hast Du das Problem inzwischen gelöst? Wenn ja ==> wie??
    Ist bei mir nämlich auch so (Tempolimit und so).


    Gruß,
    sunrise204

  • Tempolimit wird codiert im RNS-E, da gibt es zwei möglichkeiten, entweder Ein/Aus oder Aus/5/10/15/20 km/h/Ein. Dazu muss die Navi DVD eine recht neue sein, weil bei den alten die Begrenzungen nicht hinterlegt sind. Am besten 2012er DVD nehmen.


    Beim Ami muss das RNS-E auf Digitaltuner codiert werden damit es erkannt wird. Damit es in vollem Umfang funktioniert, also auch mit FIS anzeige usw. muss im CAN-Gateway auf Mediaplayer3 verbaut codiert werden. Problem an der Sache, die alten Can-Gateways unterstützen das nicht. Wird also im B6, B7 und 4B nicht in vollem Umfang gehen und im 8P und 8J nur mit einem CAN Gateway ab MJ 08, weil in meinem geht es.

  • Ich habe SW 200 und HW 02.
    Sobald ich mal wieder jemand mit VCDS in der Nähe habe, versuch ich das mal.
    Aber dass er die 130 Richtgeschwindigkeit und bei dynamischem Limit "DYN" anzeigt, das ist schon ok, oder wie? Warum kann er das, aber die "eigentlichen" Tempolimits nicht?

  • die 130 Richtgeschwindigkeit und DYN zeigt er bei mir auch an und die normalen Tempolimits auch, nur halt nicht überall, weil nicht auf jeder Straße das zugehörige Tempolimit hinterlegt ist. Ich denke bei der 2012er DVD wird mehr zu sehen sein. Hab sie ab Freitag da, dann werde ich es merken ob an mehr Orten die Begrenzung angezeigt wird.

  • Au ja, dann lass es mich auf jeden Fall wissen!
    Ich bin jetzt einmal quer durch Deutschland gefahren. Aus dem Südosten in den Nordwesten, zzgl. Belgien und Niederlande. Insgesamt knapp 1000 km Autobahn. Aber immer nur "130" oder "DYN"... :-(