Audi A4 B7 mit Nokia N97 -->Telefonnummern im MFI<--

  • Guten Morgen liebe Audi Familie!


    Hab seit vergangener Woche ein Nokia N97 und seit diesem Zeitpunkt ein Problem mit der Anzeige der Telefonnummern in der MFI.
    Das verwunderliche dabei ist, dass es mit meinen alten Geräten noch immer Funktioniert (Sony Ericcson G 900, und andere Nokia).


    NAVI CD ist die von Juni 2009; somit sollte ja auch die neueste Software draufsein oder?


    Hat von euch einer ein N97 mit dem Auto verbunden?
    Funktioniert das bei euch oder bin ich einfach nur zu blöde ein Handy zu bedienen?


    Also DANKE gleich mal im vorhinein für eure Antworten!
    LG
    Manfred

  • Ein Kumpel von mir ist Handyverkäufer. Da hat immer allen Krempel da, wenn ich das nächste mal da bin teste ich mal das N97.


    Die aktuellen HTC und Samsung Modelle funktionieren alle Einwandfrei die habe ich schon probiert.

  • Ich hab ein N97 und bei mir kann ich mittels Multifunktionslenkrad aufs Telefonbuch im FIS zugreifen, oder auch direkt im RNS-E... bemerkenswert dabei ist allerdings daß es bei den ersten paar Verbindungen nicht gefunkt hat, erst nach 1 Monat...keine Ahnung warum...


    Ich nutze die Bluetooth FSE übers RNS-E, Indes vom FSE-STG weiß ich leider nicht auswendig aber es ist jedenfalls keines von den neuen Modellen...


    PS: 2 Dinge


    1) Hau dir die aktuelle Firmware aufs N97, die wurde schon ein paar Mal upgedated, die aktuelle Version ist 2.1...irgendwas


    2) Ich hab bei mir das Sim Acess Profile aktiviert...ist zwar eigentlich für die Audi-FSE irrelevant aber vielleicht wird dadurch auch noch irgendewas anderes aktiviert/deaktiviert daß die FSE ansonsten stört...


    Ich hab dafür ein anderes Problem mit dem N97...das Handy verbindet sich zwar, aber beim 1.Telefonat trennt sich die Verbindung nach ein paar Minuten...alle anderen Telefonate laufen nach erneuter Verbindung einwandfrei...das kann ich nur umgehen indem ich das 1.Telefonat extrem kurz führe oder ich die BT Option am Handy aktiviere und gleich danach ein Telefonat einleite, damit sich die Verbindung erst während des Telefonats aufbaut...


    liegt leider an Symbian...naja, aber bevor ich mir ein Eifon kauf... :mrgreennew:

    Greetz Klaus