audi A4 B5 um die 200.000 km kauf???

  • Hey leute....


    bin neu hier und schaue jetzt schon eine weile im Internet und Zeitung nach einem Audi A4. Derzeit kann ich mir zwar kein anderes Auto leisten aber ich schaue trozdem immer wieder wenn ich Zeit habe. Will mir bis im Sommer 2010 eine kaufen. Habe seit voriges Jahr September den Führerschein und habe mir damals einen Corsa ziemlich billig gekauft. Bin so zufrieden mit dem Auto aber schön langsam wird es langweilig mit so einem Auto(ich hoffe mich versteht hier jemand und weis was ich mein ) auf jeden fall finde ich viele A4 aber leider viele so um die 200.000 km.... wollte fragen ob sich das auszahlt einen mit 200.000 km zukaufen. baujahr sind das alle so um 96,97 und zwischen 2500 und 5000 euro.... wollte nur so hören was ihr dazu meint und welche erfahrungen ihr habt mit diesem auto...


    Danke, Stone

  • Hallo Stone


    Hab jetzt 220 000 km drauf Baujahr 98, Diesel


    Motor etc ist technisch 1a und macht 0 Probleme. Verschleißteile sind halt mal zu wechseln, also Bremsen, etc.


    werd meinen sicher noch eine Weile behalten.


    und Tipp: Schau mal in DE, da werden welche mit 300 000 km noch verkauft ^^


    Grad einen mit 550 000 km gefunden der noch verkauft wird..hoffentlich kein Tippfehler:
    Klick

  • danke für die antwort.....


    ein guter freund von mir hat ebenfalls eine A4 1.9TDI Quattro mit 270.000 km und läuft auch noch super drum will ich mir einen zulegen.....


    wegn verschleißteile und so mach ich mir keine sorgen da das jedes auto mal hat...


    ich denke mir nur das der A4 ein gutes auto sein muss wenn jemand noch soviel geld haben will obwohl es soviele km oben hat... eine andere fragen ist es ob ihm wer das auto abkauft....^^


    hoffentlich kommen noch ein paar erfahrungen und eindrücke vom A4

  • Hallo!


    Der B5 an sich ist grundsolide und zeitlos schön wie ich finde. Mit seiner vollverzinkten Karosserie auch gut gegen Korrosion geschützt.
    Auf jeden Fall eine gute Wahl.
    Die Benzinerpalette finde ich persönlich nicht den Brüller. Ich hatte einen 1.8 mit 125PS. Die Leistung war ganz o.k. aber der Verbrauch dazu nicht.


    Der 1.6 kann mal gar nix. Empfehlenswert auch für Hohe Laufleistung ist der 1,9TDI.
    Bis zu einem Alter von ca. 10 Jahren und einer Laufleistung von ca. 180tkm hatte ich Außerplanmäßig:


    - ein defektes Thermostat 90,-€
    - ein gerissenes Zugseil des elekt. Schiebedaches 300,-€
    - eine defekte Wasserpumpe 300,-€
    - feste Handbremse ca 200,-€
    - defekter Luftmassensensor 100,-€


    Viel Glück bei deiner Suche! :wink2:

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro