möchte Audi A6 Avant Bj06 kaufen und auf Facelift 09 umbauen

  • Hallo
    Ich möchte mir heuer im Frühjahr einen Audi A6 Avant Bj06 kaufen!
    Wie groß ist der Aufwand dieses Fahrzeug auf Facelift 2009 umzubauen bzw was benötige ich dazu? Ich denke das ist ja das letzte Modell vom A6 od?
    Entschuldigt meine Unkenntnisse wenn ich mich mit den Faceliftdatum usw. nicht so genau auskenne und korrigiert mich nur!


    Es würde viell. auch ein A4 od A3 usw. in Frage kommen! Ich habe folgendes vor und hoffe auf Hilfe in diesem Forum!
    Ich möchte in einer Modellreihe den Baujahrjüngsten kaufen zB C6 und ihm dann ein Facelift verpassen!(Hab natürlich nicht das Kleingeld für einen Neuwagen)
    Möchte so ca 15.000 Euro ausgeben!

  • Um 15.000,- bekommst aber keinen C6. Oder war das nur für den Umbau gemeint ? Der Umbau wird dann sicher nochmal gut 5.000,- kosten.

  • Hallo


    Einen 2006 A6 um 10000€... Ich wäre da skeptisch


    Wie ist die Laufleistung dieser Autos in dem Preisbereich?


    Um 15000 würde ich besser um einen guten A4 B7 umschauen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Ich fahr jetzt einen Touareg mit 270000km und da ist alles so TOP das es mir reicht!
    Hab kein Problem ein BJ06 mit 180000km um 15000 zu kaufen, denn ich würde von einem Bekannten einen A6 Avant bekommen und der schaut sehr Top aus! Nur eben das Facelift auf Bj 09 würde ihm noch besser stehen! Ist das möglich und was muss ich dabei austauschen?

  • Nochmal eine blöde Frage!
    Kann ich beim Audi A6 Typ 4F das Heck umbauen, damit es so aussieht wie das aktuelle Facelift? und was benötige ich dazu?
    Hab mir das so angesehen und denke da benötige ich Stoßstange, Kofferraumdeckel und die beiden seitlichen hinteren Heckbleche und natürlich die Heckleuchten dazu?
    Hoffe es kann mir einer einen guten Rat geben!

  • Möchtest du dir jetzt den Avant kaufen oder die Limousine. Beim Avant brauchst du ja nur die Rückleuchten tauschen und die RS6-Scheinwerfer (+ Adaptierung der Anschlüsse) verbauen (ev. zur Vervollständigung noch den anderen Stossfänger). Der Umbau der Limo würde da schon (wie von dir beschrieben) aufwändiger sein.