RS 4 B7 Avant oder S4 B8 Avant?

  • Hallo,


    ich bin neu hier, und kann mich nicht ganz entscheiden zwischen den og. Autos.


    Ist jemand schon beide gefahren, und kann darüber berichten?


    Vielen Dank,

  • also prinzipiell sind es ja erstmal 2 verschiedene Generationen von Autos, udn nochdazu 2 verschiedene Typen..


    wenn jetzt den RS4 B7 mit dem S4 B7 vergleichen würdest, wärs einfacher, beides Sauger, beides ca gleiches ansprechverhalten, die Mehrleistung des RS4 resultiert aus der höheren Drehzahl, also ab 7000 Umdrehungen..


    natürlihc muss man sagen, das die Optik des RS4 im vergleich zu einem S4 (egal ob jetzt B7 oder B8) schon auffällt.


    geht es dir um Sound, nimm den V8 RS4, weil da kann der neue S4 B8 einfach nicht gegen an..
    wenn dir um Technik geht nimm den B8, der ist eben die neuere Generation..


    aja, zum RS4 noch.. der 4.2 L V8 von Audi ist bekannt das er zum verkoksten neigt, soll heißen die meisten RS4 fahrer, R8 Fahrer usw, haben nicht die angegebenen 420 PS sondern oft nur 400 oder mit zunehmender verkoksung sogar nur 3xx PS

  • also das ist eine grausliche Entscheidung würde ich mal sagen... ich kenne beide Autos und ich würde mir da verdammt schwer tun! gehen beide sehr gut, der RS4 hat halt den unendlich, geilen V8 Klang! da ist der neue S4 halt mehr ein Biedermann.... aber ich würde im Endeffekt die Optik entscheiden lassen und lieber den neuen S4 nehmen, da der B7 nie so 100& mein Geschmack war, obwohl natürlich der RS4 schon um Welten geiler ist als ein normaler...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ich würde auf jeden Fall den neuen S4 nehmen, da mich der V8 (ausser vom Ton) nicht überzeugt hat. Und was das Aussehen angeht geht meiner Meinung nach sowieso nichts über den "alten" RS4, also den B5. Alles andere sieht nicht wirklich kräftig oder bullig aus. Aber eben jedem das gefällt. Ausserdem ist da noch die Technik, der neue S4 ist halt eben neu und nicht ein altes Modell.

  • Hi


    Ich persönlich würde eher zum B8 S4 tendieren, zum einen weil man allein für das Rs viel mehr bezahlt an Reperaturen etc. zum anderen die schon angesprochene verkoksung.


    Desweiteren finfe ich dass der S4 ein understatement Fahrzeug ist wo man die Leistung auf den ersten Blick nicht gleich sieht.. :winknew:

  • Hallo!!


    Ich an deiner Stelle würde mal beide Fahrzeuge fahren um auch alles daran ein wenig "kennenzulernen".
    Das hilft sicher schonmal mehr, was dir dann mehr zusagt.


    Ob nun ein V8 der vom Sound her einfach super ist aber leider auch das angesprochene Leistungsproblem.
    Bin schon ein paar RS4 B7 gefahren und muss sagen dass von der Leistung her schon vieles dabei war von gut im Futter bis hin zu echt lahm für die Leistung.


    Der S4 8K ist sicher ein tolles Auto, auch optisch schön uns leistungstechnisch kann man ja nachhelfen bei dem Ding.
    Ist sicher das neuere, technisch aktuellere Auto.


    Ausserdem muss man auch sagen, dass du zur Zeit echt schon zu guten Preisen einen RS4 B7 haben kannst und es ist ein RS-Modell.
    Ob nun bei Service S oder RS ist meist schon egal von den Kosten!


    Grüße
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • beim S4 8K nachhelfen? Ist ja gut und recht aber wenn ich bedenke, dass ein Tuning angeblich Fr. 6'500.--!!! kosten soll, dann mache ich mir schon so meine Gedanken....