Fremd-Autoradio im Audi A4 B6 - Motor aus=Radio aus

  • Hallo zusammen.


    Ich habe das Problem, dass sich bereits beim Motor ausschalten das Radio ausschaltet. (Und nicht erst beim herausziehen das Schlüssels.)
    Im Moment ist schon ein Pioneer DIN Radio eingebaut. Nun habe ich dieses mal herausgenommen um zu sehen was sich dahinter verbirgt und ob die richtigen Adapter vorhanden sind.


    So sieht das Ganze in der Übersicht aus:


    Da habe ich gesehen, dass das geschaltete Plus (Rot) irgendwo aus dem Nirgendwo herkommt. Das eigentliche "Schaltplus" (gelb) ist nicht angeschlossen und Autoseitig von keinem Kabel belegt. -> Siehe unteres Bild



    Weis jemand wo das rote Kabel herkommt und wie ich den Fehler beheben kann???



    Ich glaube ich habe ein Teilaktives System. Der Verstärker heisst: 8E9 035 223




    Kleine Frage am Rande:


    Mein Handschuhfach-Deckel muss von Hand aufgedrückt werden. Sollte dieser nicht langsam von selber aufgehen?
    --> Dämpfer wechseln?

  • Hallo!


    Das rote Kabel ist ein Zündungsplus auf dem das Radio angeschalten wurde! Du kannst das originale Dauerplus auch verwenden nur musst du das Radio immer selber abschalten!

  • Hallo!


    Das stimmt schon nur wird das über den CAN-BUS gesteuert! Dein Zubehörradio hat keinen CAN-BUS und daher könntest du maximal einen CAN-BUS Adapter zwischenschalten der dir die Nachtbeleuchtung und das Zündug-AUS Signal sendet.

  • tach


    oder du ziehst vom S-Kontakt am Zündschloss (glaube gelbes Kabel 0,25mm²) ein Kabel und schaltest dort dein Zündpluss auf. Aber Absicherung des Kabels nicht vergessen.


    So hab ichs bei meinem damals gemacht

    [color=#808080]Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert i

  • Ich hab auch schon seit Jahren ein Zubehör Radio eingebaut (Clarion) und funzt genauso wie original, hab damal nur etwas (stand in der Beschreibung) umpinnen müssen.

    Mfg. Robert