FIS nachrüsten.... schon wieder

  • Erstmal hallo an alle.
    Ich bin neu hier und deshalb ist mir die Suche nicht wirklich hilfreich.
    Das ganze wurde schon so oft durchgekaut aber irgendwie fehlt mir immer etwas.
    Ich hab seit zwei Wochen ein B7 Avant 2.0 tdi dpf mit 170PS. Baujahr Ende ´07.
    Jetzt will ich unbedingt das verflixte FIS haben.
    Hebel hab ich beim :ebiggrinnew: schon bestellt.
    Fragen:
    - Wie bekomm ich das Lenkrad raus( Bild vom Lenkrad im Anhang, ist das 3-Speichen Sportlenkrad vom Edition mit den silbernen Nähten)??? Ich finde auf der Rückseite keine Schrauben für den Airbag???
    - Was genau muss umcodiert werden??? (Wenns geht genaue Angaben!! )GRA ist serienmäßig schon verbaut
    - Wischwasserkontakt? Muss der auf Masse gelegt werden oder kann ich den Softwaremäßig aus knipsen???
    - funktioniert die Verbindung mit folgendem Interface:OBD-DIAG 4000 CAN OBD 2 Interface ????
    - VAG-Com, welche Version, woher????
    Fragen über Fragen, kenn mich halt noch nicht wirklich aus (mit den alten schon, aber das Softwarezeugs... :nixweiss: )
    Vielen Dank schonmals im voraus
    Lg
    sallo76

  • Hallo,



    Wie bekomm ich das Lenkrad raus( Bild vom Lenkrad im Anhang, ist das 3-Speichen Sportlenkrad vom Edition mit den silbernen Nähten)??? Ich finde auf der Rückseite keine Schrauben für den Airbag???


    Lenkrad hat auf ca. 9 Uhr und auf 3 Uhr Schutzkappen, müssten sichtbar sein wenn du das Lenkrad drehst! Kappen sind hinter dem lenker!


    - Was genau muss umcodiert werden??? (Wenns geht genaue Angaben!! )GRA ist serienmäßig schon verbaut


    Codierungen : du müsstest das Lenksäulengerät codieren, Stg 18 und das FIS, Stg 19. http://www.openobd.org


    - Wischwasserkontakt? Muss der auf Masse gelegt werden oder kann ich den Softwaremäßig aus knipsen???


    Muss auf Masse


    - funktioniert die Verbindung mit folgendem Interface:OBD-DIAG 4000 CAN OBD 2 Interface ????


    Du benötigst min VAG Com 3.11...


    - VAG-Com, welche Version, woher????


    http://www.ross-tech.de



    MfG

  • Hallo Leute.
    Seit gestern hab ich in meinem B7 den FIS - Hebel nachgerüstet
    Doch irgendwie funktioniert die parametrierung mit dem VAG - Com nicht...
    Ich habe mir extra ein OBD-DIAG 4000 CAN OBD 2 Interface gekauft und nun macht mir das Programm einen Strich durch die Rechnung.
    Sobald ich im STG 17 --- STG Anpassung > Funktion 10 > den Kanal 19 vorwählen will, meldet das Programm daß das nur mit ner Vollversion funktionieren würde!!!
    Stimmt das???
    Ich meine gelesen zu haben, daß die FIS freischalterei auch mit der 311er Shareware funzt
    HELP!!!