AHK mit PDC an Audi A4 Avant B7

  • Hallo Leute,


    ich möchte an meinen Audi A4 Avant (Multitronic, 2,5 TDI) eine AHK anbringen. Nun weiß ich aber nicht an welchen Stellen die Heckstoßstange befestigt. Kann mir jemand sagen wo die befestigt ist? ich will auf keine Fall einen Stoßstangenausschnitt machen. Muß ich einen Ausschnitt bei folgender AHK machen. Steht leider nicht davon in der Beschreibung.


    http://www.kupplung.de/index.html?$part ... unft=Liste


    Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich eine PDC (nicht orig. Audi) installieren. Was muß ich dabei beachten? An welches Kabel vom Rückwärtsgang muss ich die PDC anschließen, damit die PDC funzt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Kann ich die PDC (12V Kabel) nicht auch an die "Rückwärtsgangbirnen" anschließen?


    Grüße aus dem Norden


    Dennis

  • Hey Leute,


    hat keine ne ahnung was ich beachten muss?
    An welche Kalbel muss ich die Einparkhilfe (nicht original Audi) anschließen (an die Rückfahrlichter?) Sobald ich den Rückwärtsgang einlege geht ja auch das Rücklicht an und somit fließt der Strom, den Strom den ich für die Einparkhilfe benötige.

  • Servus,


    ich denke, dass es sein kann, dass du eine Fehlermeldung bei der Lampenkontrolle im FIS bekommst, sobald du das Signal an der Rückfahrleuchte abgreifst... hast du die Teile schon? (Sensoren, Steuergerät, Verkabelung...?)


    lg

    lg Roli

  • Das FIS im B7 bleibt ruhig, wenn man an der Rückleuchte zB für das Signal für die Rückfahrkamera anzapft, sollte bei der PDC nicht anders sein (haben das gestern getestet)

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic