Mein A4 fällt auseinander... ;)

  • Hallo zusammen,


    bei meinem A4 Avant vom April 2007 sind in den letzten drei Wochen diverse Clips abgebrochen...


    Zuerst kam mir die Rückwand des Beifahrersitzes entgegen und jetzt ist die Heckklappenverkleidung los. Die Schrauben in den Haltemulden konnte ich zwar noch mal festziehen aber rechts und links sind die Clips hin, die die Kunststoffverkleidung an der Filzwand halten sollten.
    Passiert das öffters oder hab ich einfach Pech gehabt? Bzw. kann Audi so Kleinigkeiten auch schon mal drei Monate nach der Garantie über Kulanz regeln?


    Total blöd :headnut: . Vor allem, kann ich mich nicht daran erinnern, warum die Sachen hätten kapput gehen sollen. Außer dass ich schon mal die Heckklappe an der Mulde zugezogen hab. Aber ich dachte immer, die sind dafür da... :nixweiss:


    mfG
    Oli

  • Sollte nicht passieren :doc:


    An der hinteren Verkleidung für die Vordersitze sitzen oben 3 Halteclips aus Metall beim B7, die kann man wieder hinbiegen falls die nicht mehr halten, falls die Aufnahme am Deckel kaputt ist (wo man die Clips seitlich einschieben kann), ist ein neuer Deckel fällig (kann aber sien dass es da einen Reperatursatz wie beim B6 gibt)


    Normalerweise werden die nur kaputt wenn man die mehrmals abmontiert, da ja keine Belastungen draufkommen (es sei denn die Lendenwirbelstützenaufnahme ist gebrochen, aber das ist eher ein B6 Leiden)


    Die Clipse der Klappenverkleidung kann man auch wieder hinbiegen, oder neue kaufen (kosten fast nichts), ist von der Haltbarkeit eigentlich dasselbe wie beim Rückenlehnendeckel