Blow off S3 8L

  • Hallo,



    Möchte in meinen S3 gerne ein Blow off einbauen.



    Was haltet ihr von den "Splittern" von Forge?? Bei diesen Ventilen wird ja ein Teil der Luft wieder dem System zugeführt, wie beim Original Zustand, nur eben weniger Luft.



    Bzw. gibt es Probleme bei "standard" Blow off 's die die ganze Luft ablassen??



    Danke!

  • Ja es gibt Probleme. Das gesamte System bei den meisten Turbo-Audis basiert nicht darauf, daß die Luft aus dem System direkt nach draußen rausgeblasen wird. Das Steuergerät kommt in dem Fall leicht durcheinander. Die Folge ist eine leicht schlechtere, kurze Leistungsverschlechterung beim Schalten.


    Wenn man sonstnoch andere Lader usw. usw. einbaut und einen blow off dazu, dann merkt man das in so einem Paket nicht. Sonst fällt es leicht auf, wenn man sein Auto gut kennt.


    Du kaufst mit einem blow off aber so oder so nur das Geräusch. Am Anfang ist es zwar auch "lustig", aber es gab schon viele Leute denen das Geräuusch einer Bustür beim Schalten mit der Zeit auf den Senker ging.

  • Hallo der von Forge ist gut weil den kann man offen fahren und trotzdem geht ein teil der Luft wieder zurück und das zweite wen da jemanden das zischen am geeist geht dann kann man es einfach nur zumachen dann zischt er nicht mehr.
    Nur mir persönlich passt der Preis von 180 Euro nicht

    Grüsse
    JOCA 3

    Mein Audi in der FDB: A4 8E,TT UND GOLF 4 GTI 1.8 TURBO