A4 B8 Avant 3.0 tdi auf schaltwippen umbauen

  • Hallo
    Möchte mir einen A 4 B8 avant 3.0 TDI quattro tiptronic anschaffen. Leider ist dieser den ich möchte ohne die Schaltwippen am Lenkrad ausgerüstet. Kann man diese ohne Probleme anbauen lassen, ist das für eine Audi Wekstatt machbar. Die werkstatt wird auch den Tempomaten einbauen der auch fehlt. Würdet ihr das umbauen lassen, muss ein spezieles Steuergerät verbaut werden ?

  • Stelle diese Frage an MarkusA4_8k
    Der kann dir da weiterhelfen

  • also ich hab die schalltwippen muss aber sagen das ich die so gut wie nie benütze, wenn man automatik hat ist man sowas von schaltfaul... :redface:
    wenn ich überhole und meine das ich schalten muss was selten vor kommt, mach ich das trotzdem meistens mit den schalthebel. Daher würde ich den umbau überdenken! aber geschmackssache!
    Tempomat würde ich aber auf alle fälle nachrüsten wenn du viel autobahnkilometer fährst!?

  • Hallo!


    Also für den Umbau benötigst Du einige Teile und die Steuergeräte müssen auch umprogrammiert werden.
    Ich würde Dir davon Abraten, das bei einem Audi-betrieb machen zu lassen.. kann ziemlich teuer werden.


    Tempomat ist kein Problem. Lenkstockschalter, Kabelsatz und Motorsteuergerät umprogrammieren.. Schon funzt das Ding!


    Mfg