Beiträge von levi1610

    Hallo Leute!


    Steh kurz vor der Anschaffung eines neuen Diagnose-testers..
    Ich liebäugle mit dem VCDS mit CAN...
    Jetzt wollte ich nochmal nachfragen, ob irgendwer von euch ev ein Gerät kennt, dass die geführte Fehlersuche unterstützt??
    (jetzt mal ausser VAS-tester)


    Lg

    Zitat von "Steve793"

    Am besten auf der Rechnung jeden noch so kleinen Mangel anführen.
    Sind alle Wertmindernd.
    Da hab ich mir von VW gleich ein Angebot für fast 1500€ Lackierarbeiten geholt und vorgelegt :D


    Naja, das mit dem Motorschaden wirst nicht durchbringen.. es heißt ja, es ist der Wert des Fahrzeuges bei der Anbeldung heranzuziehen.. Schäden werden abgezogen, aber pickerl mus bekommen..

    ja das ist soweit richtig!
    Allerdings hat der Finanzler bei unserem letzten Import auch die Händlerrechnung akzeptiert.
    Mit der Begründung, dass wenn der Händler in D die Rechnung ausstellt, haftet der ja auch für dir Richtighkeit.
    Also ich hab die erfahrung gemacht, dass Händlerrechnungen akzeptiert werden, egal wie hoch die Abweichung ist.
    Bei Privatkaufverträgen muss man allerdings aufpassen. da wird sehr oft der bereinigte Eurotax-wert herangezogen, und die Rechnung nicht anerkannt.


    Mfg

    Hallo!


    Also für den Umbau benötigst Du einige Teile und die Steuergeräte müssen auch umprogrammiert werden.
    Ich würde Dir davon Abraten, das bei einem Audi-betrieb machen zu lassen.. kann ziemlich teuer werden.


    Tempomat ist kein Problem. Lenkstockschalter, Kabelsatz und Motorsteuergerät umprogrammieren.. Schon funzt das Ding!


    Mfg

    Hallo!


    Leider ist der Link nicht mehr funktionstüchtig!


    Was ich sagen kann ist, dass die Multitronic-getriebe von Audi bei den A6 und A4 (ca Bj 2002, und 2003) anfällig sind.
    Ich hab einige automatic gehabt, aber zum hänger ziehen würde ich auf jedem fall einen nehmen!


    Mfg