Unterschied zwischen A8 TDI mit 150 und 180 PS ?

  • Hallo Leute !
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 2.5 Tdi Motor mit 150 PS und dem mit 180 PS ?
    Ist da nur rein softwaremäßig was gemacht worden oder ist da schon konventionell dran gearbeitet worden ?
    Würd mich wirklich brennend interesieren.
    Danke und lG,
    Hannes

  • Es gibt da einen techn. Unterschied. Leider bin ich aber nicht techn. so versiert, um es erklären zu können. Wenn Du mit 29.01 wartest, kann ich Dir mein Ergebnis zum Chiptuning bei Wetterauer in Koblenz mittteilen. Ich bin selbst schon den 180 PS A8 quattro gefahren und das einzige was ich festgestellt habe, ist das er "untenherum" etwas besser zieht.

  • Wenn ich da jetzt nix durcheinanderbringe, sollten sich die 180-PS-V6 von den 150PS starken durch eine andere Einspritzpumpe VP44e und durch andere Einspritzdüsen unterscheiden. Müsste dann auch beim A8 zutreffen.
    LG Martin