Kauf: A4 B7

  • Hallo, :wink2:


    bin neu hier aber da (noch) kein Audi Besitzer kann ich die Vorstellung ja kurz halten *g*


    Ich bin gerade auf der Suche und dabei auf folgendes Angebot gestoßen:


    A4 2.0 TDI DPF
    EZ 12/2006
    120.000km auf dem Tacho (Vertreter Fahrzeug)
    Le Mans Edition (S-Line Exterieur, S-Line Sportfahrwerk)
    17" S-Line Alus
    Xenon
    Sitzheizung
    Nebelscheinwerfer
    Audi Concert


    Hatte noch keinen Ingolstädter und wäre deshalb dankbar für Tipps!
    Sind 16.000 Euro für den Wagen vom Preis in Ordnung? Immerhin fehlen Tempomat, MultiFunktions-Lenkrad, Park Distance doch... Tempomat habe ich in div. Foren gelesen ließe sich ja noch relativ leicht nachrüsten, mit PDC siehts dann wohl schon anders aus.
    Wie sieht es mit dem Sportfahrwerk aus, wie "hart" ist das? Sind nach einer langen Autobahnfahrt Rückenschmerzen vorprogrammiert?
    Und was mich vor allem noch brennend interessieren würde - wie sieht es mit den Service Intervallen aus? Welche Services müssten bereits gemacht sein und was kommt auf mich zu (habe gelesen bei 120.000 steht ein großes inkl. Zahnriemen an).


    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,


    Forsti

  • ich habe das selbe fahrzeug (avant)! bei 120.000km steht das gr. service an (zahnriemen, wasserpumpe usw.) kostet in audi vertragswerkstatt ca. 1300.-Euro (longlife) hab extra in meinen unterlagen nachgesehen!


    dieses fahrzeug hat ja einiges an aufpreispflichtigen extras: Xenon, sitzheizung, S-line ...

    zum preis: für mich OK (vorschadenfreiheit vorausgesetzt)

  • hallo immortal,


    vielen dank für die antwort! wollte mich gerne absichern, vorallem die info mit dem service war wichtig. danach sollte ja wieder eine zeit ruhe sein, oder? hab ich dann eigentlich auch noch anspruch auf audi garantieleistungen? habe etwas geselen von mobilitätsgarantie oder so...


    neupreis laut öamtc-eurotax abfrage: 32.410,- (ohne Extras), in dem bericht wird er mit aktuell 14.800,- bewertet. dort werden allerdings extras nicht angeführt und warum auch immer geht die online bewertung von einem unvollständigen service heft aus.


    hab heute noch mal mit dem verkäufer telefoniert, alle services wurden gemacht (audi werkstatt) - das große steht eben noch aus. werd ihn mir am samstag ansehen und öamtc ankaufstest machen lassen. wenn da nichts gefunden wird und der verkäufer mir wegen dem service noch etwas entgegenkommt bin ich wohl demnächst auch stolzer besitzer :D


    beste grüße aus graz,
    forsti

  • Na hoffentlich passt da alles :daumen:


    Und dann wäre wieder ein Steirer mehr hier :applause:


    Mobilitätsgarantie hast du wenn du den Wagen bei einer Audi Vertragswerkstätte kaufst, solange du Service immer bei Audi machen lässt wird die weitergeführt, den genauen Umfang der Garantie ist auf der Audi Website zu sehen

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • hallo,


    also das große service würde ich auf jeden fall noch machen lassen.


    von audi gibts die mobilitätsgarantie, wenn du das service in einer audi werkstätte machen lässt. diese läuft dann 1 jahr und verlängert sich automatisch mit dem nächsten service.


    kaufst du das auto bei einem weltauto händler? dann kriegst auch noch andere garantien und serviceleistungen dazu...


    lg, mariop

  • danke für die tipps :daumen:
    das große service lasse ich dann auf jeden fall noch machen, will ja nicht dass mir dann bei meinem neuen gleich der riemen um die ohren fliegt.


    empfehlungen für werkstätten/händler für das service in der steiermark sind jederzeit willkommen :nixweiss:


    mariop: nein ist leider kein weltauto-händler. ist auch kein audi händler, von daher falle ich um die mobi-garantie wohl um. allerdings wird eine "gebrauchtwagenversicherung" abgeschlossen, so wie ich das verstanden habe ist das dann quasi wie 1 Jahr Garantie vom Verkäufer.



    noch 5x schlafen - wie als kind vor weihnachten :ebiggrinnew:

  • ist auch gut. und wenn du dann das nächste service bei audi machen lässt, hast dann auch die mobilitätsgarantie... :daumen:


    lg, mariop

  • also eines kann ich dir mit SICHERHEIT sagen das dieses fahrzeug in der eurotax (händlerverkauf) mit min 17.000.- angeführt wird!


    punkto service dieses würde ich auf alle fälle noch in einer audi werkstätte machen lassen :doc:


    dann hast eh einige zeit a ruhe :ebiggrinnew:


    ich würde das auto beim ÖAMTC+Werkstätte deines vertrauens überprüfen lassen - sonst kann es sehr sehr teuer werden :doc:

  • Hey Leute!


    Ich hab ne Frage und zwar reden viele Immer von ner ServiceListe oder Ähnlichen wo angeführt wird was zu machen ist... ?!? Wo bekomm ich die her???



    mein Fahrzeug A4 Avant B7
    Bitte mir ne PM schreiben wenns geht


    Danke euer Geko1985

    [hr][/hr]Audi A4 8E B7 Bj.: 2005
    2.0 TDi mit 103kW / 140PS

  • Zitat von "Lichtbringer"

    Nennt sich Serviceheft und liegt jeden Audi bei.


    Danke

    [hr][/hr]Audi A4 8E B7 Bj.: 2005
    2.0 TDi mit 103kW / 140PS

  • so leute,


    ich komme gerade von der besichtigung - und habe auch gleich unterschrieben. jetzt dürft ihr mich offiziell willkommen heißen :ebiggrinnew:


    das war heute vorgezogenes ostern und weihnachten sage ich euch! der verkäufer hat sich dezent ausgedrückt wohl nicht gerade eingehend mit dem wagen beschäftigt. der öamtc techniker hat keine mängel gefunden (ein steinschlag in der scheibe und angerostete bremsscheiben finde ich sind bei der kilometerzahl nicht weiter nennenswert), alles tadellos und er würde ihn kaufen war das fazit. dafür habe ich einiges gefunden - und zwar extras die der verkäufer garnicht erwähnt hat bzw. von denen er garnichts wusste :applause:


    also eine erste aufstellung meines wagens sieht demnach aus dem gedächtnis aufgelistet so aus:


    Modell
    AUDI A4 2.0 TDI DPF Le Mans Edition (B7)
    103kw / 140 PS, Manuell 6 Gang
    EZ 12/2006, 119.000 km auf dem Tacho


    Exterieur
    S-Line Exterieur
    Sportfahrwerk (orig. Audi? muss ich noch abklären)
    17" S-Line Alus 5-Speichen Design (WR auf 16" Alus)
    Bi-Xenon mit SRA
    Nebelscheinwerfer Halogen
    Chromleisten um Fenster und an der Heckklappe
    Park Distance hinten
    Chromblende am ESD


    Interieur
    Sportsitze (Stoff Mikado)
    Lordosestütze
    Sitzheizung
    Mittelarmlehne
    4-Speichen Leder-Lenkrad (kein MuFu)
    Dekorleisten Alu gebürstet
    Audi Concert II+ (doppel DIN)
    2-Zonen Klima
    GRA
    Elektr. Fensterheber vo und hi
    Autom. abblendbarer Innenspiegel
    Elektr. verstellbare Außenspiegel
    Außenspiegel einklappbar


    ich kanns kaum erwarten, am dienstag kann ich das schmuckstück dann abholen. dann direkt zum reifenhändler und die SR aufziehen, erste grundreinigung und dann kann ich auch mal erste bilder präsentieren.

  • danke der nachfrage! bisher alles bestens :applause:


    seit heute die neuen nummerntafeln dran und am montag geht er zum service - dort wird er hoffentlich auch gleich ordentlich geputzt und bekommt die sommerpatschn :)


    lg