Audi A6 C6 Avant / 2,7tdi oder 3,0tdi ?

  • (Hab ehrlich keinen ähnlichen Beitrag gefunden)


    Hallo,


    Ich werde demnächst mein S4 B6 Avant verkaufen.
    1. der Wirtschaftlichkeit halber (nutze Ihn Privat & Gesch.)
    2. Kofferraum zu klein


    Würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören was Ihr von den beiden Motoren haltet
    und welchen Ihr nehmen würdet ? (Bevor die mir im Autohaus irgendwas schön reden nur um mir das Ding zu verkaufen-)


    [size=12px]2.7tdi VS 3.0tdi[/size]


    -Langlebigkeit
    -Wirtschaftlichkeit
    -Sinn und Nutzen
    -Fahrleistungen
    -Erfahrungen


    Mich würde auch noch Interressieren ob die Multitronic wirklich so schlecht ist wie ich anderswo schon gelesen habe ?


    Und ab wann der 2.7er mit Allrad ausgestattet wurde, da ich mir einen Leasingrückläufer kaufen will.?


    Fahre ca. (ganz Unterrschiedlich) zwischen 20 000 und 40 000 km im Jahr


    Werde natürlich beide mal Probe fahren aber muß erst meinen S4 aufbereiten lassen bevor ich den da zeige :sagnix: :) aber wollt vorher gerne mal eure Meinungen hören.


    MFG und Danke


    Beero


    edit: Besuch bei MTM auf jeden Fall in Planung (für meinen S4 hatten die ja nix bezahlbares)

    Signatur:

    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben

    Einmal editiert, zuletzt von Beero ()

  • vom S4 zum TDI? :schreck: da schlägt die Krise scheinbar wirklich zu...


    warum nicht 3,2er oder 2,0T?


    bezüglich Multitronic spalten sich auch hier die Geister! Ich persönlich halte von dem Teil gar nichts... das Fahrgefühl ist einfach miserabel.

  • Nun ja, Armut ist in Zeiten der Wirtschaftskriese keine Schande finde ich, besser man reagiert vorher und setzt seine Standards halt mal bisschen runter als das es dann zu spät ist :idee:


    Außerdem hab ich mit meinen 24 Jahren noch genug Zeit um mir Später mal meinen Traum zu erfüllen:-)


    Nein, keinen Benziner, mußte einfach feststellen das bei meiner Fahrweise ein Diesel einfach die bessere Lösung ist. Konnte mal nen 2.5er in nen B6 fahren und war mit dem Spritverbrauch sehr zufrieden.


    Gebt mir nen noch so kleinen Benziner und der Verbrauch geht weit über 10 Liter....


    p.s. also keine Multitronic ? Aber die gibt´s ja eh bloß beim Fronttriebler....auf den Quattro möcht ich nämlich nicht mehr verzichten, gerade an solchen regnerischen Tagen wie heute, wenn man nochmal schnell losfährt um Zigaretten und was zu Essen zu kaufen und der Quattro bohrt sich in die Straße und hält den Karren in der Spur wo mancher "blau-weiße" schon absegeln würde, das ist wirklich ein Genuss.

    Signatur:

    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben

  • du sprichst von Standard runter setzen und willst vom Fahrzeug her aber eine Klasse höher? also so ganz kann ich das nicht nachvollziehen... aber jedem das Seine.
    viel Glück auf der Suche nach dem neuen Traktor 8)

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • naja, egal welchen ich von den beiden nehmen würde, alle sind preiswerter als der s4 in der Unterhaltung....bis auf die ca. 150€ Steuern mehr im Jahr....


    mfg

    Signatur:

    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben

  • Zitat

    ....bis auf die ca. 150€ Steuern


    Wie wird das bei euch berechnet ?


    Bei uns in Ö kostet ein 3.0TDI ziemlich genau einen Tausender (nur Steuern!) im Jahr, ein S4 8E kommt auf 1485 €


    PS: Über solche Preise könnt ihr wahrscheinlich nur lachen :sad2:

    Greetz Klaus

  • Was mich wundert ist daß so wie es oben geschrieben wird der Diesel teurer ist als der S4 !?! Oder hab ich da was falsch verstanden ?

    Greetz Klaus

  • In Deutschland wird die KFZ-Steuer ja noch nach Hubraum berechnet, wobei der Grundsatz pro 100 ccm beim Diesl deutlich höher ist, als beim Benziner, deshalb ist der Diesel auch teurer...
    Aus diesem Grund kostet mein 2.0TFSI ja auch nur etwa 130 EUR pro Jahr an Steuern :satan:

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • Ich glaub ich wander zu euch aus..


    Kosten in Österreich:


    180 PS TFSI : 712€ (diese Summe zahl ich auch für meinen 2,5TDI)
    200 PS TFSI : 811,8€
    211 PS TFSI : 864,6€
    Ein S3 kostet mehr als einen Tausender...


    jetzt ist auch klar warum in Ö 2/3 der TDI's gechippt werden wenn man für 20PS mehr gleich einen zusätzlichen Hunderter abliefern "darf"...


    Aja, ein Wald & Wiesen 2.0TDI (140PS) kostet 521€ Steuern pro Jahr


    Irgendwie muss ich meine Karre in Deutschland anmelden.... :angry:
    Wennst so ein Auto wie ich in Ö bewegst zahlst du je nach Versicherung (z.B. Haftpflicht) MINIMUM 1000.- für die reine Erhaltung....wobei's in den meisten Fällen eher 1300-1500 sind... :angry: :angry:



    PS: Alles bei Jährlicher Zahlung - zahlt man monatlich kommt noch ein Dodelaufschlag drauf...

    Greetz Klaus

  • Zitat von "KlausMed"

    Was mich wundert ist daß so wie es oben geschrieben wird der Diesel teurer ist als der S4 !?! Oder hab ich da was falsch verstanden ?


    Ja genau so sieht es aus, es wird nach Hubraum berechnet und ob Benzin oder Diesel, wobei Diesel immer teurer ist.


    Für meinen S4 B6 zahle ich knapp über 300 euronen, für nen A6 3.0 tdi sind es ca. 470 € im Jahr


    Aber das wird sich auch ab 1.Juli 2009 oder so(Datum weiß nicht genau) ändern. Dann bezahlt man für große Motoren noch mehr, für kleinere aber weniger als bisher und der co2 Ausstoss wird ebenfalls mit eingerechnet.


    ziemlich kompliziert...(http://www.rp-online.de/public/article/ ... ndert.html)


    ...aber ja eigentlich nicht das Thema.... :zwinker1:

    Signatur:

    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben

  • Zitat von "KlausMed"

    Ein Münchner Kollege von mir zahlt für seinen Porsche Targa (360 PS) 1200€ jährlich (Steuern + Vollkasko !!)


    das ist aber viel für deutsche verhältnisse


    nungut, man weiß SF klasse ja nicht


    @ Beero


    du zahlst für deine S4 keinen cent mehr an Steuern, da für alte KFZ die bisherige Regelung bestand hat


    es wurde auch noch keine Neu-Reform für alte in Erwägung gezogen..


    muss er noch verhandelt werden


    die neue Steuer ist doch ein Segen


    der A4 2.0 TFSI kostet danach weniger an Steuern als jetzt


    ein Lob auf den EU Normzyklus :satan:

  • Zitat von "Fillin"

    @ Beero


    du zahlst für deine S4 keinen cent mehr an Steuern, da für alte KFZ die bisherige Regelung bestand hat


    ...ja, ich weiß, hab ich nicht erwähnt....

    Signatur:

    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben

  • ihr lebt im Paradies, wisst ihr das...


    Du überhaupt Fillin...in D anmelden und in Ö tanken :mrgreennew: :twistednew:
    an deiner Stelle hätt ich schon längst irgendwas mit einem S vor der Ziffer :satan:

    Greetz Klaus

  • naja, Paradies find ich bisschen übertrieben, wenn man bedenkt, das die meisten hier, zumindest in meiner Gegend, froh sind wenn sie mit 1000 euro heimgehen. * nachdenkliche grüße*

    Signatur:

    Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von Dir angehängt werden kann. Es besteht ein Limit von 500 Buchstaben

  • Naja, sowas gibt's überall...auch bei uns im Land...Ö hat einer der höchsten Abgabenquoten europaweit (oder weltweit ??)
    Je mehr du verdienst, desto mehr wirst du gef....


    Was ich meine ist daß die reine Erhaltung eines (vor allem in der Klasse gehobenen) Autos in Ö ca. das 5-fache kostet nur damit es mit Nummerntafeln auf der Straß steht. Da würd ich die höheren Spritkosten die ihr habt liebend gern in Kauf nehmen...

    Greetz Klaus