Kaltstartproblem bei A3 Sportback

  • Hallo !!
    ICh hätte da mal eine Frage- vielleicht kennt ja einer dieses Problem bzw hatte es selbst schon einmal.


    Derzeit fahre ich einen Audi A3 Sportback 2.0 Diesel mit 170 PS / BJ 2007 / km: 25.600, seit kurzem habe ich Startprobleme wenn das Auto mind. 12 Stunden teht.
    Der Fehler tritt nur bei Minusgraden auf und äußert sich folgendermaßen, dass das Auto beim ersten Mal nicht anspringt sonder erst beim zweiten Mal. ( leider nur sporadisch)



    War schon des öfteren beim Audi und habe Sie auf diesen Fehler aufmerksam gemacht, bis jetzt konnte aber kein Fehler gefunden werden.


    Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte??

  • Hast richtig (vorglühen) :mrgreennew: lassen??


    Sonst warte bis die Lampe aus ist, Zündung nochmal aus,Zündung an, wieder bis die Lampe aus ist & dann mal starten!


    mfg

  • Es handelt sich hier um einen Fehler den selbst der Audi schon seit fast 3 Monaten sucht........ so viel zum Thema " vorglühen"!


    Es wäre hilfreich wenn sich Leute melden würden, die


    1.) Ahnung von der Materie haben
    2.) sinnvolle Fragen stellen
    3.) dieses Thema ernst meinen


    lg

  • so wie es aussieht, wurde der Fehler gefunden.


    Bei verschiedenen Tests hat sich heraus gestellt, dass der Starter bei Minusgraden zwar die korrekte Leistungsaufnahme hat jedoch die erforderliche "Min. Drehzahl von 300u/m" nicht schafft- in meinem Fall waren es nur 240 u/m.


    Die Pumpe wird heute eingebaut ....... na ich bin gespannt!


    lg