mein Audi 100 Avant und ich ;)

  • Hallo Leute !


    Hab mich gerade hier registriert und möchte mich kurz vorstellen:
    Komme aus Wien, bin 37 und fahre nun seit ca. 2 Jahren einen silbernen Audi 100 Avant C4 2.3E.
    Hab das Auto von einem Bekannten mit knapp 200.000km für 3000,- erstanden, technisch und auch optisch soweit alles ok :)


    Vor ca. einem halben Jahr hat er mich leider mal hängen lassen, da ist in einer Parkgarage bei einem Voll-Einschlag die Halbachse vorne links aus dem Gelenk gehüpft...naja, zum Glück hab ich ÖAMTC Schutzbrief und wurde dann in die Werkstatt geschleppt. Die Gelenke sind halt nimmer die neuesten und doch schon ein wenig ausgeschlagen...


    Des weiteren macht er in der kalten Jahreszeit ab und zu mal Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Der Motor geht dann manchmal aus wenn man z.b. auf eine Ampel zurollt oder die Drehzahl zu viel absinkt. Wenn man ihn dann noch während des Rollens durch Einkuppeln wieder anstartet, dann geht er bei der nächsten Ampel zwar nicht mehr aus, fängt aber an pulsierend zu schwanken (so zw. 800 und 1500) ?!?


    Tja, ihr merkt ich hab keinen Tau, aber werd mal in den richtigen Unterrubriken fragen und hoffe daß ihr mir da mit gutem Rat zur Seite stehen könnt ?!


    ja, was gibts sonst noch zu sagen über mich ? Wenn ich nicht mit dem Auto fahr dann fahr ich auch ab und zu mal mit dem Mountainbike, trainiere wöchentlich 2x Fußball oder gehe einem eher ausgefallenen Hobby nach: Commodore Homecomputer aus den 80er Jahren :)

  • Hallo und herzlich Willkommen hier bei uns!!!


    stell doch mal Fotos von deinem Auto in deine Fahrerdatenbank!
    dein Problem hört sich irgendwie nach einer undichten Kurbelgehäuseentlüftung, das hatte ich bei meinem B5 auch mal...

  • hallo!
    :welcome2: :a4e:


    commodore homecomputer ist auch ein sehr witziges hobby... :satan:
    ich hatte auch mal einen und hab den gott-sei-dank behalten und der lagert momentan gut...


    lg, mariop