Hallo miteinander, habe zwar durchaus schon einige Thread diesbezüglich gelesen, da es aber doch immer wieder zu wiedersprüchlichen Aussagen kommt je mehr Threads man liest mach ich kurzerhand nen neuen auf :-)
Hab da nur noch nen paar Fragen und bitte ggf. um Meinungen/Hinweise zu dieser Sache.
Ich habe das Angebot für eine BRC Sequent LPG Anlage samt ca. 55L Tankvolumen in der Reserveradmulde für 2.700€ inkl Eintragung und MIETWAGEN für die Zeit der Umrüstung.
Soweit so gut, denke der Preis ist inkl. Ersatzfahrzeug durchaus in Ordnung. Das Angebot stammt übrigens von einem BOSCH-Dienst.
(Andere Anbieter die BRC und/oder Prins vertreiben UND von denen ich positive Meinungen kenne hab ich hier bisher leider nicht gefunden und eben dieser BOSCH Dienst baut ausschliesslich BRC ein, was die Erfahrung mit dieser Anlage ja durchaus hoch ansiedeln sollte)
Ich lese öfter von einer BRC Sequent 24 oder auch irgendwas in den 60ern... wo liegt da der Unterschied ?
Desweiteren liest man oft, das man ggf. die Kihlei (schreibt man das so ?! *G*) Injektoren nehmen solle oder auch nicht ?! Der einzige Unterschied wäre wohl soweit ich das verstehe, das diese leiser sind, aber auch häufig verstopfen, richtig ? Sind die Orginal BRC Injektoren denn so laut ? was gibt es ausser Lautstärke, dem verstopfen und dem höheren Preis denn noch für nen Unterschied/Grund diese Injektoren nehmen zu wollen ?
Wie siehts mit dieser Kühlung für die Einspritzdüsen aus ? brauch ich die auch ? Hab da mal was wegen gehärteter Ventile und Ventilsitze gehört, das man das da nicht braucht weil diese das aushalten, welche hab denn ich verbaut ? (A4 Avant B6 06/2003 MKB BEX 1.8T 140KW Fronttriebler mit Handschaltung).
Wenn ich noch was wichtiges vergessen habe sagt es mir bitte, wie gesagt, zu viel lesen ist offensichtlich nicht gut (genau wie beim Thema HD-TV, ich weiss mittlerweile weniger was Sache ist als bevor ich angefangen hab mich in die Materie einzulesen ^^)
Gruss
Dennis