S3 8l Chipen 95 oder 98 Tanken

  • Hallo!


    Habe Audi S3 8l 10/2000 210 ps. und würde den gerne chipen lassen. Hat jemand Erfahrung ob ich 95 oder 98 Oktan tanken muß danach?
    Vor und Nachteile ?


    Danke für eure hilfe


    lg R. :bang:

  • erfahrungsgemäß muss nach dem chippen immer super plu sgetankt werden, ist bei mri auhc so gewesen (werksvorgabe super plus, aber super möglich) nach mtm chip vorgabe nur noch super plus..

  • hmmm so etws habe ich schon gehört aber was ist wenn ich in Italien zb. unterwegs bin wo es keinen Super Plus gibt??? Habe gelesen das man es probieren sollte und wenn der motor so ein kieselgeräusch macht soll man mal 98 tanken und dann wieder 95! Probleme sollen auch eher im Sommer auftreten im Winter weniger ich weiß nicht was das damit zu tun hat.
    Denke aber das das für den Motor nicht gerade das beste ist!


    aber danke auf jeden fall schon mal für die info


    lg R.

  • sommer wie winter sidn temperatur unterschiede immens, was sich enorm auf die ladertemperatur auswirkt..


    für hochgezüchtete(isnbesondere turbomotoren) sollte man nach chippen IMMER SP nehmen.. rein schon wegen dem motor..

  • frag mal den gerhard von chipupdate, der kann ihn dir vlt auch so programmieren, dass du weiterhin 95er tanken kannst, weiss aber nicht, ob es überhaupt möglich und sinnvoll ist.


    lg

  • ich danke euch recht herzlich für eure tipps


    werde mal bei diesem Gerhard bei Chipupdate nachfragen habe im Forum eh schon einiges gelsen


    lg R.


    :anbeten: S3

  • Danke sehr!


    Bin schon am Terminausmachen werde euch dann berichten :applause:


    :no: :no: mehr power :no: :no:


    :anbeten: S3


    lg Roman