Zuwenig Sound mit FOX ESD, was nun?

  • Sers...


    ...hab mir nen FOX ESD geholt und nun bin ich echt unzufrieden!


    Hab nen V6 110kw und muss sagen, dass ich mir eigentlich mehr an Klang erhofft habe... dachte wenn man mehr Leistung hat, bekommt man auch nen besseren Klang!?!?
    Dann hat mir gestern einer erklären wollen, dass ich genau wegen meinem V6 so wenig Sound hab =/ ähm ja... da komm ich nicht mi :gruebel:


    Meine Frage an euch /besonders auch an Leute mit nem FOX ESD ... hört euch doch mal bitte die Videos an... und postet dann einfach eure Meinungen ... wär echt dankbar dafür!


    http://de.youtube.com/watch?v=3MgDlfExlCk


    http://de.youtube.com/watch?v=A516Jah_oMQ


    Würde auch gerne wissen, was ich nun machen soll???
    Weiss net ob nen FOX VSD was bringt, weil wenn er nicht viel bringt dann is er echt zuteuer!!!


    Bin echt verzweifelt :(


    Besten Dank!!!

    ~ Geht nicht... gibt\'s nicht ~

  • Tja. Das ist natürlich Pech. Da gibts jetzt mehrere Möglichkeiten.



    1. Einen anderen ESD kaufen und den Fox bei gutem Wind loswerden.


    2. Den ESD aufschneiden und die Rohre usw. im Inneren entfernen und zuschweißen.


    3. Cola in den ESD und Autobahn fahren.



    2. und 3. sind radikale Lösungen, aber sie funktionieren.


    MfG

  • Von einem ESD solltest du erstens nicht zuviel erwarten und zweitens dauert es 1000km bis der endgültige Sound da ist. Fahr mal richtig Vollast auf der AB danach hört sich der ESD schon etwas anders an wenn der ordentlich warm ist.


    Hol dir noch nen passenden MSD dann bist du sicher auch zufrieden.

    Audi S3 8P 2.0TFSI Quattro

  • Hallo!


    Also es kann sein, dass sich der ESD noch nicht so eingelaufen hat vom Klang her, das dauert immer ein wenig.
    Hilfreich ist da sicher mal eine längere flottere Autobahnetappe etc.


    Wenn dir dann noch immer der Klang zu wenig vorkommt, kannst du ja auch ein MSD Ersatz-Rohr oder eine MSD Atrappe reingeben.
    Sicher kostengünstiger als ein MSD von FOX.


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------