A4 3.0 quattro - 98 oder 95 Oktan

  • Hallo Leute!


    Ich habe vor mir einen A4 3.0 quattro tiptronic zu kaufen (ab Bj. 2001). Bei den technischen Daten steht als Treibstoff 98 Oktan, in der Fachzeitschrift "Alles Auto" habe ich einen Test aus dem Jahr 2002 gelesen, darin steht aber 95 Oktan!


    Sind also 95 Oktan möglich für den 3.0? Oder benötigt man unbedingt 98?


    Besten Dank für eure Hilfe! Peter

  • damit du die nennleistung des motors hast, musst 98er tanken.. tankst 95, hat er weniger leistung udn benötigt mehr sprit..

  • Stimmt ,
    habe den 3.0 in meinem A6 Avant und Tanke auch nur 95 und komme damit, bei normaler fahrweise, so um die 550 bis 600 km.
    Bin einfach nicht gewillt den Ölmultis :angry: noch mehr Geld zu spendieren. Die Leistung langt mir Persönlich auch so Dicke und über 240 rennt er auch mit dem 95 er :applause: , nur dann ist nicht`s mehr mit 550 km. :satan: :zwinker2:


    Gruss Ra.


    (Ist aber ein Handschalter mit Frontkratzermodus :ebiggrinnew: )

    Was brauch ich ??? Mehr (Audi) Power!!!

  • Zitat von "Fillin"

    damit du die nennleistung des motors hast, musst 98er tanken.. tankst 95, hat er weniger leistung udn benötigt mehr sprit..



    ist das mit der leistung beim 1.8 T auch so also A4 ??

    Wer interesse an der kostenlosen spielekonsole hat kann sich bei mir melden

  • Ich tanke mit meinem Porsche hin und wieder 95er statt 98er, ist vom Motor her möglich. Merke keinen Unterschied bei normaler Fahrweise.


    Gruss
    Peter

    Audi Q3 sport 2.0 TDI quattro 184 PS
    Porsche Boxster 987S 295 PS