Kaufberatung A4 Avant 2,0 TDI Quattro 170 PS ?

  • Ich bin am überlegen mir einen der letzten A4 B7 zu kaufen. In der Version als Avant Le Mans Edition mit dem 2.0 TDI / 170 PS Motor und Quattro Antrieb.


    Hat jemand diese Kombination und wie sind so die Eindrücke im Alltag ( Verbrauch, Schaltung / Kupplung, ... ) ?


    Danke !

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Ok mach ich - Danke !

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Ich würde an deiner Stelle mal eine Probefahrt machen, nachdem du einen V6 TDI hattest, dürfte dir der "PD-Trecker-Motor" wohl ein wenig zu laut sein.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995

  • Zitat von "Hannes"

    Ich würde an deiner Stelle mal eine Probefahrt machen, nachdem du einen V6 TDI hattest, dürfte dir der "PD-Trecker-Motor" wohl ein wenig zu laut sein.


    MfG


    Hannes


    Nein das stört mich nicht und so laut ist er ja auch nicht. Hatte auch davor im B6 den PD. Der V6 TDI war ja auch nicht gerade leise. Für mich zählt aber eher das Fahrgefühl und die Haltbarkeit.


    Natürlich mache ich eine Probefahrt, aber mich interessieren besonders Langzeiterfahrungen.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • Naja... viele Langzeiterfahrungen wird es beim 170PS-TDI noch nicht geben, nachdem der Motor erst seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist.


    Allerdings gibt es einige nicht so rühmliche Berichte über die Abstimmung des 140PS-TDI mit dem DPF, da soll es einige Probleme geben. Inwieweit das aber den 170PS-TDI trifft, kann ich nicht sagen.


    MfG


    Hannes

    VW Touareg 3.0TDI V6 bluemotion North Sails, 2010
    Audi Allroad 2.5TDI Low Range, 2004
    Audi S6 Avant, 1995

  • Zitat von "Marcus S48E"

    SIGI


    Luca hat aber den 2.0 TDI mit 140PS wenn ich mich nicht irre!


    Laut FDB hat er 170 PS

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...