Audi TT Kaufberatung, auf was achten???

  • Hallo


    Möchte mir heute nachmittag einen TT anschauen, auf was muss ich besonders achten.


    Daten:
    Audi TT 1.8T quattro mit 224PS
    BJ: 2000
    140000km (Serviceheft komplett)
    Zahnriehemn bei 90000km gemacht (is der nicht bei 120000km fällig)


    Auf was soll ich besonders achten??? Welche bekannten Mängel hat der TT????


    mfg
    roland

    QUERVERKEHR HAT VORRANG!!!

  • hi.


    eigentlich hat der TT nicht wirklich viele bekannte mängel.


    -guck dir an, dass das FIS bzw der tacho voll funktionsfähig ist und das alle knöpfe (klima etc) fest sitzen.


    -schau dir den wagen auch von unten an
    --> aufpuffanlage ordentlich fest ?
    --> differenzial trocken ?
    --> reifen gleichmässig abgefahren?


    - falls es ein roadster werden soll, unbedingt auf windgeräusche achten & die dichtheit des verdecks im bereich der türen checken. einzelne tropfen, die an der scheibe ins innere laufen sind lt. audi "normal"... es wird aber auch gerne mal etwas mehr
    - und natürlich dann das verdeck selber ausprobieren