• Hallo zusammen,


    habe mal eine Frage zu den Lieferzeiten eines A6. Vielleicht gibt es hier jemanden, der mir sagen kann, wielang ein A6 normal (zur Zeit) Lieferzeit hat. Ich weiß, daß im Netz (audi.de) Mitte Oktober drinsteht. Worum es mir geht, ob es eine Möglichkeit gibt, das Ding schneller zu bekommen?? Ich habe meinen am 4.09. bestellt und mein Händler meinte, daß der Wagen erst ab dem 22.10. voraussichtlich lieferbar wäre. Er hätte den Wagen schon mit Eilvermerk bestellt. Das hört sich für mich total dumm an, wenn ich bereits bei HP Audi lese, dass die Lieferzeit Mitte Oktober (Stand 3.09.) ist. Hat jemand mehr Erfahrung mit Lieferzeiten oder Eilbestellungen ???

  • Ist doch eh eine sehr kurze Lieferzeit. Ich warte im Moment beruflich auf z.B. Gussteile aus Deutschland bis zu einem Jahr und du bekommst ein ganzes Auto in nur 6 Wochen - falls das wirklich stimmt.

  • swirak
    Was hat denn jetzt dein Gussteil mit einer Fahrzeugbestellung zu tun ??? Und die Lieferzeit ist mir halt einfach ein wenig zu lang. Außerdem sind das fast 8 Wochen und der Händler sagte, daß es sich auch um 1 Woche verzögern könnte. Jetzt weiß ich auch warum deine Gussteile bis zu einem Jahr dauern .... kannst wohl keinen Kalender lesen !!!!


    Kann mir vielleicht auch jemand qualifiziert weiterhelfen oder ..... ???

  • Zitat von "Rudi1974"

    swirak
    Was hat denn jetzt dein Gussteil mit einer Fahrzeugbestellung zu tun ??? Und die Lieferzeit ist mir halt einfach ein wenig zu lang. Außerdem sind das fast 8 Wochen und der Händler sagte, daß es sich auch um 1 Woche verzögern könnte. Jetzt weiß ich auch warum deine Gussteile bis zu einem Jahr dauern .... kannst wohl keinen Kalender lesen !!!!


    Kann mir vielleicht auch jemand qualifiziert weiterhelfen oder ..... ???


    Lebst wohl in einer Traumwelt ... :engel:


    Ein Auto besteht aus ein paar 1000 Teilen und das soll bei Massanfertigung lagernd sein oder ?


    Deine Frage ist daher unqualifiziert, die Antwort sowieso - musst halt einen Jahreswagen nehmen, wenn es zu lange dauert.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • 6-8 Wochen sind absolut normal, ja sogar eher wenig.


    Auf meine Kuh warte ich über 12 Wochen. Auf einen A4 einmal 3/4 Jahre.


    Gruss
    Reto