Audi A3 8L Tuning

  • Hallo!!


    also brauch mal eure hilfe!!


    habe seit kurzen einen Audi A3 8L und möchte einiges veränder und habe fragen dazu!!


    also Möchte mir die Scheiben tönen lassen, aber bloss wo, nd wo es billig ist?? (komme aus den bez. gänserndorf/NÖ)


    und ja dann tieferlegung, wieiviel mm Federn würdet ihr voren hinten kaufen das mans halt noch typisiert bekommt??


    und dann die Felgen habe vor 18 Zoll, 225 zu kaufen,... aber da müsste ich dei radkästen ziehen, wieivel kostet das?? muss ich dann lackieren?? wie schaut es aus mit so eine verbreiterung zum aufkleben, wo bekom ich sowas her??


    also bitte nun um antworten!!!


    DAnkeee!!

  • Also 1. mal die Frage is es ein Facelift oder nicht?
    Ich würde dir 30 - 35 mm Federn (Eibach oder H&R) empfehlen, da solltest du nachher noch die 11 cm einhalten können.
    Warum musst du 3 Radkästen ziehen???
    Hier würde ich dir aber von den Verbreiterungen zum Aufkleben abraten (Sieht meiner Meinung nach nicht unbedingt toll aus) sondern wenns wirklich notwendig is würde ich schon vom Spengler ziehen lassen, aber wenn ich mal von meinem VFL ausgehe, müsste ich nur vorne ein kleines bissal raus mit den Kotflügeln, habe 8J 18" rundherum und hinten passt es wunderbar.
    Wennst nicht ziehen lassen willst dann montier dir hinten 8J und vorne 7 1/2 J ET35, damit wäre das Problem sicherlich ohne Spengler gelöst. :zwinker1:

  • [quote='"Mr.Smith"']:D Er meinte "die" Radkästen ziehen. Glaube aber nicht dass es bei 225 18er nötig ist. Steht aber im Tüv-Gutachten und ist ja von Felge zu Felge verschieden. Und die zum Aufkleben sind ja ganz nett, die kanste nach dem typisiren wieder runterreisen. 8)


    Naja wie schon gesagt, bei meinem stehen die 8J 18er (ET 35) mit 225er Gummis vorne minimal drüber (wird vermutlich nie irgendwem auffallen, aber Trotzdem) deswegen würde ich ihm Empfehlen wenn er erst Felgen sucht vielleicht gleich darauf schauen das es vorne "nur" 7 1/2 J sind, weiss leider nicht wie weit man mit der ET von den originalen Felgen weg darf, denn das wäre halt auch noch ne Lösung das man Felgen mit einer grösseren ET nimmt!

    Guckst du weiter!!!

  • ich habe mir für meinen a3 8l eine 8p schürze angeschaut!!


    dort sollten sie tatenlos passen!!