TT 8J welcher Reifen-Geschwindigkeitsindex beim TFSI?

  • Hallo,kann mir jemand sagen welchen Geschwindigkeitsindex ich beim TT 2.0 TFSI fahren muß?Reicht da ein W oder muß es ein Y sein?



    Gruß

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • ich glaube nicht das ein tfsi die 270km/h(W) in echt schaft und über 270(Y) schon garnicht also reichen auch die W-reifen.


    aber ich würde mir glaube nur v-reifen kaufen weil wie oft fährt man denn schneller als 240km/h in echt und nicht nur nach tacho


    ist aber jedem selbst überlassen :lol: :satan:

  • Naja,darum gehts ja nicht,eingetragen ist er mit 240,also darf man die V Reifen eh nicht fahren.Daß die W völlig ausreichen würden ist richtig,aber die Frage ist was man denn aber fahren darf/muß.Bei meinem (noch) TDI brauch ich sogar auch Y obwohl er nur mit 207 eingetragen ist.Schwachsinn,ist aber so eingetragen.

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • Zitat von "schraubi-schlumpf"

    steht doch im fzg-schein


    Erstens hab ich meinen TT noch nicht und zweitens ist da doch soweit ich weiß nur noch die kleinste zulässige Größe eingetragen. :wink:

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • ich habe noch nie gehört das irgendein polizist nach dem index schaut meistens nur nach der größe und wenn das ding mit über 240 angegeben ist nimm die w-reifen und gut is


    in meiner zulassung steht v aber audi hatte w aufgezogen


    bei deinem tdi hätte ich trotzdem nur h oder v reifen gekauft


    fiel mir eben auf habe eine schnabszahl :applause: :satan: :applause: :satan:

  • Zitat von "lars suckow"

    in meiner zulassung steht v aber audi hatte w aufgezogen


    Das ist ja auch was anderes,höher ist ja erlaubt. :wink:

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • ach du hast den tt noch ned... wusste ich nicht.


    nen neuen fzg-schein hatte ich (leider) noch ned in der hand

    in meinem auto ist ein schalter... wofür ist der?

  • wenn doch die kleinste größe eingetragen ist müßte doch auch der kleinste index drinstehen


    und wenn das fahrzeug neu ist müßte der freundliche doch nachschauen können was du fahren mußt/darfst.

  • Zitat von "schraubi-schlumpf"

    ach du hast den tt noch ned... wusste ich nicht.


    Nein,leider noch nicht.Wollte mir aber schonmal Reifen für meine (vorhandenen) Felgen holen,deshalb die Frage.



    Zitat von "lars suckow"

    wenn doch die kleinste größe eingetragen ist müßte doch auch der kleinste index drinstehen


    und wenn das fahrzeug neu ist müßte der freundliche doch nachschauen können was du fahren mußt/darfst.


    Die kleinste Größe wäre aber 16 Zoll,ich will mir aber 17er holen,da könnte ja was anderes eingetragen sein.
    Einen Händler hab ich so direkt nicht,bin ja WA.

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • Zitat von "lars suckow"

    Also wenn du doch WA bist sollte es doch ein leichtes für dich sein welchen Index du fahren darfst/musst raus zu finden oder nicht


    Und wie?

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • Kann dazu keiner mehr was sagen,wollte mir die Tage Reifen bestellen,dazu muß ich aber wissen welche ich fahren muß?

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!

  • Bei der Möhre, die ist allerdings mit 250 angegeben sind Y vorgeschrieben. Nach der alten Regel, das die Reifen min. 10% über der angegebenen vMax auhalten sollen, wäre bei Dir W vermtulich drin. Ich würde allerings auf Nr. sicher gehen und die y nehmen.


    Hatte mein 2.5TDi ab Werk auch :lol5:

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Ich habe eben grade mal beim Tüv angerufen,der meinte zu mir bei einer Vmax von 240 sind W Reifen bis 270 kein Problem. :wink:

    Ich trag schwarz bis es was dunkleres gibt!