Verbrauch vom 2.5er TDI

  • Ok, ich muß noch ergänzen: Quattro, Leergewicht 1720Kg und alles drin außer Dämmglas und E-Sitze. (Damit würde er wahrscheinlich die 2Tonnen-Marke sprengen...)

    dieser User wurde wegen Missachtung der Forenregeln gesperrt!

  • hi


    also wir ihr das schafft auf 13 liter???????
    Fahre 90% Stadt und da jeweils Strecken von 1,5 - 2,5 km und das ca. 5-6x am Tag und mein Verbrauch liegt nicht über 9,0liter.
    meistens 8,9.
    Keine Ahnung aber habt ihr einen zusatzmotor im Kofferraum oder so. :D


    Thanks
    Diablo

  • @ Diablo,


    das ist ziemlich einfach: 1,85to Leergewicht die fast ausschließlich mit Tempo über deutsche Autobahnen geprügelt werden ;)

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • @ STELEN


    ist mir schon klar bei Autobahnfahrten aber "jorue" schrieb:


    Hallo, habe einen ca.Verbrauch von 12 L.,fahre fast nur Stadt
    und TIPTRONIC. Höchstwert 13,5L. Minimal:8,5L.


    Schöne Woche allen



    Und das ist schon heftig 12l nur in der Stadt! Oder??

    \"Jage nicht`s was du nicht töten kannst\"

  • Nun, was sollen wir denn machen???
    Die Werte von jorue kommen voll hin. Nochmal möchte ich betonen: es ist schon ein riesiger Unterschied ob Quattro oder Front!

    dieser User wurde wegen Missachtung der Forenregeln gesperrt!

  • @ stelen: ist zwar etwas off-topic, aber wie gelungen hältst Du das B&B-Tuning, und käme für Dich auch die Stufe II in Frage? Ggf. Antwort per Email...

    Groetjes,



    TheOverTaker

    ============================================

    Es gibt noch viel zu tun, also warten wir´s mal ab...

  • So richtig kann ich mich zur Veränderung durchs chippen nicht äußern, da er zu dem Zeitpunkt erst 1500km und die Winterreifen drauf hatte. Var. II war und ist mir dann doch etwas zu teuer. Außerdem gehöre ich zu den Hubraum ist durch nix zu ersetzen auch nicht durch Turbo-Kompressor-G-Lader-was weiß ich Verfechtern und der Kleine 2.5er ist m. E. mit den 210PS schon ziemlich ausgereizt.


    Was mich an B&B sehf gestört hat/noch immer stört: Ich hab den Wagen vor glatt 1 Jahr (5.12.) dort gehabt. Es war grad Essen-Motor-Show und die hatten nur eine kleine Besatzung. So weit so gut, statt einer Rechnung bekam ich nur eine handgeschriebene Auftragsbestätigung mit Quittung mit. Eine Rechnung und das Mustergutachten sollten schnellstmöglich nachgesandt werden. Auf diese warte ich trotz mehrmaliger telefonischer, oder per eMail Nachfrage heute noch.


    Zusätzlich habe ich zu Hause festgestellt, das auf meiner Heckklappe und der Motorverkleidung B&B-Aufkleber prangten, die ich weder bestellt hatte noch haben wollte.


    Ach ja wissen sollte man auch, das die die Software einspielen, ohne vorher-nachher Prüfstandsvergleich.


    So nun kannst Dir selbst ein Bild machen, ich werde noch genau einmal nach Siegen fahren um ihn wieder umprogrammieren zu lassen und spätestens im Herbst leg ich mir einen richtigen (Common-Rail) Power-Diesel zu, der dann höchstens von Brabus gechippt wird.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • Erinnert mich etwas an mein erstes Tuning bei DigiTec noch in der alten Werkstatt... War auch nix mit Rolle vor-/nachher... Aber egal, ich wollte die schnellste TDI-chippung haben und hab sie bekommen! War so zufrieden, dass ich mit dem 2.5er auch wieder hingefahren bin! Haben auch schon mal eine Beta beim 1.9er getestet, vom baugleichen Golf, aber was zuvor bei denen zum "bösen Golf" avancierte brachte meinen 1.9er nicht über Leerlaufdrehzahl, dabei hätten es knappe 170PS bei 340NM werden sollen... *schniieefff*


    Tja, mit B&B hab ich schon geliebäugelt, nur mir fehlt ein wenig Erfahrung mit der Klitsche. Hattest Du denn tuningbedingt keine Probs bisher?


    Und der Verbrauch stieg auch leicht an - je nach Fahrweise???


    :wink:

    Groetjes,



    TheOverTaker

    ============================================

    Es gibt noch viel zu tun, also warten wir´s mal ab...

  • Das mit einem nichtbestelltem Aufkleber/Emblem/häßliches Etwas kenne ich auch von ABT. Nicht nur der Aufkleber war drauf, nein! - Da waren auch noch schöne Kratzer an der Heckklappe.
    Ich bin gleich wieder umgedreht, und die Hanselns haben die Heckklappe polieren müssen. grrrr!
    Es soll ja Leute geben,die solch ABT-Aufkleber mögen. Ich aber NICHT!
    Das ist echt ne FRECHHEIT! Ich geh auch nirgendwo hin und klebe Aufkleber meiner Firma auf Zahnprothesen, nur weil die von uns produziert wurden.
    Dafür gabs von ABT ne "ordentliche" Rechnung, in jeder Hinsicht...


    @ Stelen: oder warte bis Audi aus dem "auf den Loorbeeren-ausruhen-Schlaf" aufgewacht ist, und anständige Diesel baut. Die ehemalige Vorreiterolle spielen Sie ja nur noch mit den Pumpe-Düse-Motoren.


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastel am 2002-12-03 12:12 ]</font>

    dieser User wurde wegen Missachtung der Forenregeln gesperrt!

  • Tja Bastel, ich dachte zwar nie, das ich sowas mal schreiben würde, aber in der Mittelklasse (A4/A6) ist Audi IMHO von DC!!!!! abgehängt worden.


    Ich denk dabei nicht nur an die tollen CR (der 400CDi kommt mit dem T-Modell in 03 oder 04/03) sondern auch an Abstandsradar, Luftfederung, Key-Less-Go, Kurvenlicht, Regensensor ...


    Als ich mir letztes Jahr den A6 zugelegt hab gab es zwei Gründe keinen 5er zu nehmen: Kleiner Innenraum und baldige Ablösung, letzter Punkt sprach auch gegen die E-Klasse.


    Wenn im Frühjahr das neue T-Modell kommt weiß ich -außer dem Preis- nix was noch für den A6 spricht und scheinbar wollen die den ja so bis 2005 (als Avant) weiterbauen.


    Naja ich tausch eh frühestens nächsten Herbst, da ich auch bei Daimler keinen aus der ersten Serie will und vielleicht -auch wenn ich nicht daran glaube- gibt es dann ja auch den 3.0TDi CR...

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -&gt; Fahrspaß trotz Diesel

  • Also die neuen Benzen sind vom erscheinungsbild her absolut edel und dynamisch.
    Ich hatte ja auch schon den BMW 330d unterschriftsreif. Aber der Innenraum des Audi hat mich mehr überzeugt.
    Ganz zu schweigen von DC. Ich hab mir kürzlich die E-Klasse genauer betrachtet, da hätte ein Audi bei mir auch keine Chance mehr gehabt.
    Anders wird das, so glaube ich, beim nauen A8. Das Ding ist ja einfach genial!
    Der 7er wird sich dagegen sehr sehr schwer tun (auch bildlich gesprochen). Alle ehemaligen 7er-Käufer die jetzt "in der Lufthängen", werden von diesem Auto begeistert sein! Sportlichkeit, Dynamik und Eleganz vereint in einem Auto. Das ist genau das, wofür der alte 7er stand.
    Naja die Relationen haben sich so und so bei den verschiedenen Herstellern verschoben. DC hat nun endgültig ein sportliches Image, BMW ging genau die andere Richtung, haben die Kurve aber noch rechtzeitig gekriegt.
    Audi scheint sich noch nicht sicher zu sein. Aber was soll man schon mit einem Frontantrieb anfangen?


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bastel am 2002-12-03 13:30 ]</font>

    dieser User wurde wegen Missachtung der Forenregeln gesperrt!

  • Gut, der 8er ist über jeden Zweifel erhaben. Da es aber noch immer nix konkretes über den Avantissimo gibt ist er für mich erstmal außen vor. Zusätzlich stellt sich ja auch noch die Frage, was von dessen Innovationen in die 'kleinen' Klassen verbaut wird. Ich denk da nur an den 3.3TDi, den mit Sicherheit nicht nur ich gern im 6er gehabt hätte. :sadnew:


    DC und BMW habens offensichtlich gecheckt, der E400CDi ist ab Frühjahr verfügbar, der neue 5er kommt als 540d. Sollte Audi den 4.0TDi im neuen 6er nicht einsetzen sind sie -zumindest bei den deutschen Viel-Schnell-Fahrern- endgültig aus dem Rennen.


    Aber bis zu dem isses wohl eh noch ewig hin und ich muß erstmal ein Übergangsauto beschaffen. Wobei mir bisher noch so ziemlich jeder gesagt hat, daß wenn Du einmal bei DC warst keine andere Marke mehr in Betracht kommt.


    Schaun mer mal, ich war noch nie Markenfetischist, wer mir, das für meine Zwecke, optimale Fahrzeug zu einem vertretbaren Preis anbietet, bei dem werd ich Kunde.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -&gt; Fahrspaß trotz Diesel

  • @ stelen: was/wieviel ist denn der optimale/vertretbare Preis? Least Du den Wagen oder kaufst ihn Dir?

    Groetjes,



    TheOverTaker

    ============================================

    Es gibt noch viel zu tun, also warten wir´s mal ab...