Dunlop SP SPORT 200 - bald am Ende?

  • Hi,
    habe mir gerade neue Winterreifen geholt und habe beim Umstecken gesehen, dass meine Sommerreifen (Dunlop SP SPORT 200 - waren beim Kauf im April 2002 serienmässig drauf...) schon ziemlich niedergefahren sind - zumindest die vorderen kann ich schmeissen...und das nach NUR
    11500 km!!! Ist das normal? Sind das ganz weiche Reifen - so sind sie ja nicht schlecht, ausser dass sie schon bei 40 km/h in der Kurve quietschen...
    Hat sonst noch jemand diese Dunlops ausgefasst und wie weit seid ihr damit gekommen?


    Gruss,
    Lasse

  • lasse:


    such mal hier im forum danach; ich hab das in letzter zeit oft gelesen, bin mir aber wg. der Marke nicht sicher. Werd gleich mal bei meinen Conti nachschauen...

  • Was fährst Du denn für eine 'Kiste' ?


    Ich meinerseits habe es auch mit den ContiSportContact2 fertig gebracht, dass ich diese nach 5 Monaten schmeissen kann. Aber eben PS und Drehmoment hinterlassen Spuren und da ich viele Passfahrten hinter mir habe und einen geringen Anteil Autobahn ist dies erklärbar - meine Pneus haben 15000 Km gehalten.

    as well as fast.....RS5 MJ 2018

  • hjk: fahre eh nur einen 'schwachen' 1,9 TDI PD mit 74 kw - allerdings fahre ich auch wenig autobahn und viel auf bergstrassen - und dort wird die kiste natürlich ziemlich getrieben :smilenew:


    mal sehen, wie's mit den winterreifen wird....

  • Zitat


    lasse schrieb am 2002-10-30 12:57 :
    ...so sind sie ja nicht schlecht, ausser dass sie schon bei 40 km/h in der Kurve quietschen...


    in einer 90° kurve würden meine mit 40 km/h auch quietschen :D

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*