Na hurrahhh
Muss ich dazu die Stoßstange abbauen, oder genügt es den Scheinwerfer zu demontieren, um an das Steuergerät zu kommen?
greez,
Georg
Na hurrahhh
Muss ich dazu die Stoßstange abbauen, oder genügt es den Scheinwerfer zu demontieren, um an das Steuergerät zu kommen?
greez,
Georg
Bei mir konnte ich den Scheinwerfer tauschen ohne die Stange abzunehmen, ob das beim S4 auch so ist, weiß ich leider nicht.
ahh, wart mal.
Heisst das, das Steuergerät ist IM Scheinwerfer???
Komm ich an das Teil irgendwie ran ?
greez,
Georg
Nein sitzt unter dem Scheinwerfer, bzw. 1 Teil ragt in den Scheinwerfer. Man kommt nur im Ausgebauten Zustand da dran.
Sodale, besten Dank.
Hab gestern die Scheinwerfer ausgebaut und Vorschaltgeräte getauscht, eines ist wirklich defekt.
Habs dann geöffnet, jetzt ist mir auch klar warum das ein doch recht häufiger Ausfallsgrund ist: das Gehäuse ist nur zusammengesteckt und wird mit einer Gummidichtung gegeb den Scheinwerfer gepresst. Die wird im Laufe der Zeit porös und lässt (offenbar schon seit längerem) Wasser durch. Und ein paar tausend Volt mit Feuchtigkeit -> *bruzzzzel*.
Ich versuch jetzt ein neues zu bekommen, das werde ich dann mit Hochtemperatur-Silikon eindichten...
greez,
Georg
gestern ähnliches problem
auto gewaschen, heimgefahren (5min)
dann rauf, nach 20min wieder runter, eingestiegen *pieeeep* standlicht vorne rechts..
hat das echt was mitn waschen zu tun?
Naja, also Standlichter sind beim A4 ja leider ein Verbrauchsmaterial...
Angeblich ist die thermische Belastung zu hoch...
Bin gespannt wie lange dass sie es bei mir diesmal machen, beim letzten Mal warens ca. 25tkm...
Kann eigentlich irgenwer Marken-Standlichtbirnen empfehlen, die besser zum Xenon passen? Bitte nicht die No-Name von xenonwhite.de (sind zwar schön bläulich, aber naja...)
hmm ok, welche biren brauch ich den (wen ich heute eine kaufen soll) ?
weiss das wer?