RS4: Xenon defekt nach waschen?

  • Na hurrahhh :(


    Muss ich dazu die Stoßstange abbauen, oder genügt es den Scheinwerfer zu demontieren, um an das Steuergerät zu kommen?
    greez,
    Georg

  • Bei mir konnte ich den Scheinwerfer tauschen ohne die Stange abzunehmen, ob das beim S4 auch so ist, weiß ich leider nicht.

  • Sodale, besten Dank.
    Hab gestern die Scheinwerfer ausgebaut und Vorschaltgeräte getauscht, eines ist wirklich defekt.
    Habs dann geöffnet, jetzt ist mir auch klar warum das ein doch recht häufiger Ausfallsgrund ist: das Gehäuse ist nur zusammengesteckt und wird mit einer Gummidichtung gegeb den Scheinwerfer gepresst. Die wird im Laufe der Zeit porös und lässt (offenbar schon seit längerem) Wasser durch. Und ein paar tausend Volt mit Feuchtigkeit -> *bruzzzzel*.
    Ich versuch jetzt ein neues zu bekommen, das werde ich dann mit Hochtemperatur-Silikon eindichten...


    greez,
    Georg

  • gestern ähnliches problem


    auto gewaschen, heimgefahren (5min)
    dann rauf, nach 20min wieder runter, eingestiegen *pieeeep* standlicht vorne rechts..


    hat das echt was mitn waschen zu tun?

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004

  • Naja, also Standlichter sind beim A4 ja leider ein Verbrauchsmaterial...
    Angeblich ist die thermische Belastung zu hoch...
    Bin gespannt wie lange dass sie es bei mir diesmal machen, beim letzten Mal warens ca. 25tkm...
    Kann eigentlich irgenwer Marken-Standlichtbirnen empfehlen, die besser zum Xenon passen? Bitte nicht die No-Name von xenonwhite.de (sind zwar schön bläulich, aber naja...)

    A2 1.4 TDI 66kw ebonyschwarz perleffekt, Leder rot, S-Line, Advance und Style Paket, RNS-E...
    A3 2.0 TFSI Sportback quattro, schwarz perlefekt, S-line Plus, OptikPaket schwarz...
    BMW X3 2.0d, silbergrau metallic, Leder Nevada Schwarz, Navi Prof,...

  • hmm ok, welche biren brauch ich den (wen ich heute eine kaufen soll) ?
    weiss das wer?

    A4 8E Avant Quattro S-Line Plus
    1.9TDI, BJ2003 MJ2004