Was ist ein guter Sportauspuff für Audi A4 B5 1,8T 150 PS???

  • Hallo an alle :banana:


    Bin auf der suche nach nen guten ESD für meinen A4.


    Er sollte so nen richtig kernigen hohen Sound haben. (Richtig geil halt :bang: )


    Remus und Konsorten sind ja eher fürs dumpfe zuständig oder irre ich mich :nixweiss: ??


    Hatte bei meinem ehemaligen VR6 eine Gruppe A Auspuffanlage montiert, was natürlich ordentlich Stimmung machte.


    Wahrscheinlich hatte das aber viel mit den 6 "Häferl" zu tun. Denk ich mir halt mal. Außerdem ist ja Gruppe A in Österreich nicht erlaubt. :angry: Was mir unter anderem auch ein schönes Püncktchen bescherte. :headnut: Also sollte der ESD doch typisierbar sein, sons bekomm ich noch so nen bescheurten Punkt. :boxing:


    Gibt ja soviele Anbieter, kenn mich net aus was da am besten wäre um den von mir gewünschten Sound zu erlangen.


    Bin für jeden Hinweis und Ratschlag dankbar.


    Grüße an alle


    :a4e: :laola: :a4e:

  • Entschuldige wenn ich dich jetzt enttäuschen werde, aber aus einem 1.8T wirst du >nur< mit einem ESD deinen gewünschten Sound nicht erreichen.
    Ich hab damals nen 100Zeller Rennkat, ne Abgasanlage ab Kat von 63.5mm ohne MSD verbaut gehabt und es kam etwas Sound raus.
    Den ESD hätte ich dann noch leer machen können, das wäre dann aber auch nur die letzte Instanz gewesen, hätte dann aber auch noch etwas mehr Lautstärke gebracht.
    Beim 4-Zylinder richtig Sound zu bekommen ist auf jeden Fall schwieriger/aufwendiger als bei einem 6-Zylinder, das weiss ich mitlerweile auch :wink: